Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Klasse für Formularinhalte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Klasse für Formularinhalte

Bin Anfängerin, also geht nicht zu hart mit mir um.
    Ich möchte eine Klasse schreiben, um die Inhalte von zwei verschiedenen Formularen in die jeweilige DB - Tabellen zu speichern.

Datenbankverbindung ist vorhanden.

classDaten.php
    PHP-Code:
    <?php
    class daten
    {    
        function 
    insert($table$inserts)
        {
            if (isset( 
    $_POST['speichern'] ))
            {

$i 0;

$insert "INSERT INTO ".$table." SET ";

foreach (
    $inserts as $key => $value){
                    if(
    $i==0)
                    {

$insert .= $key." = '".$value."'";

$i=1;
                    }
                    else
                    {

$insert .= ", ".$key." = '".$value."'";
                    }
                }

if(
    mysql_query($insert))
                {
                    print 
    "Daten wurden gespeichert";
                }
                else
                {
                    print 
    "Es konnten keine Daten gespeichert werden";
                }
            }
        }
    }
    ?>
    Die Datei wird in der Datei (neuerKunde.php) included.

neuerKunde.php
    PHP-Code:
    <?php
    require_once('include/db.conf.php');
    require_once(
    'include/classDB.php');
    require_once(
    'include/classDaten.php');

$DbCon = new DB($db_host$db_user$db_pass$database);

$daten = new daten();
    $daten->insert('adressen'$insertarray);
    $insertarray = array(

'vorname'=>$_POST['vorname'],

'nachname'=>$_POST['nachname']
                        );

?>

<form name="formular" action="<?php echo $SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST">    
    <?php
    include "form/neuerKunde.php";
    ?>
    </form>
    Formular neuerKunde.php
    Code:
    <fieldset>
        <legend>Ansprechpartner</legend>