Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen, ob ein Nutzer online ist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prüfen, ob ein Nutzer online ist

Hallo,
    ich möchte gerne eine Anzeige, ob ein Nutzer online ist, einstellen. Nun habe ich einen Timestamp mit der letzten Aktion lastaction in meiner Tabelle, je nach dem, wann der Nutzer eine Seite zuletzt aufgerufen hat. Nun soll man, wenn man auf das Profil geht, sehen, ob er Online oder Offline ist. Dazu müsste doch eigentlich der Timestamp genutzt werden und damit die Differenz berechnet werden.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Wie berechne ich, ob ein Nutzer in den letzten Zehn Minuten etwas gemacht hat? Ich weiß, dass ich dafür die Funktion time() mit dem Timestamp vergleichen muss. Außerdem will ich am liebsten eine automatisierte Erneuerung der Anzeige, wie viele Nutzer online waren. Dafür dachte ich mir, ich verwende ein HTML Refresh der Seite und prüfe dann mit bei jedem Aufruf die Anzahl der eingeloggten Nutzer. Das hätte ich dann mit einem Meta Refresh gemacht.

Wie würdet ihr es machen und habt ihr Verbesserungsvorschläge und könnt ihr mir weiterhelfen?

Du musst deinen datetime-Zeitstempel mit dem aktuellen Mysql-Zeitstempel vergleichen.
    Aber das hatten wir hier schon tausendmal. Benutz die Suchfunktion.

Kommentar

Lädt...
    X