Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassen für Datenbankabfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassen für Datenbankabfragen

    Hallo,

    ich habe derzeit @Work eine kleine Anwendung zu laufen bei der das Datenbankhandling durch eigene Klassen ausgeführt wird.

    Jetzt soll die Anwendung doch erweitert werden und ich überlege ob ich externe Klassen für die Datenbankabwicklung oder meine Klassen erweitere.

    Habt ihr eine Empfehlung? Was setzt ihr so ein?

    Viele Grüße


  • #2
    Wenn es nur um Klassen für Datenbankabfragen geht, sind die Bordmittel von PHP ausreichend, sprich PDO. Für komplexere Anwendungen benutze ich Propel als ORM. Doctrine sollte auch nicht unerwähnt bleiben, was ich da bisher von Version 2 gesehen habe, gefällt mir sehr gut, da dort im Gegensatz zum sonst verwendeten Active Record Pattern die Daten-Objekte komplett von der Datenhaltung getrennt werden.
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar

    Lädt...
    X