Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximale Anzahl von übergebbaren Formularelementen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maximale Anzahl von übergebbaren Formularelementen

    Hört sich etwas komisch an, aber scheinbar gibt es eine Einschränkung in der Anzahl der übergebbaren Formularelementen aus einem Script heraus. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob PHP oder der APACHE dafür verantwortlich ist. Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt und wenn: einen Weg gefunden um dieses Problem zu umgehen?

    Vielen Dank!!


  • #2
    http://php.net/manual/de/ini.core.php

    Schau mal noch post_max_size.

    Kommentar


    • #3
      ... nein kein Uploadproblem

      ... nein ich habe z.B. eine Liste mit (Hausnummer) 1000 Zeilen und ebensovielen Checkboxen, um einige Elemente/Zeilen daraus zu übermitteln und einige nicht.

      Ab einer gewissen Zahl an Checkboxen wird der Rest einfach ignoriert. Ich hatte diesen Fall schon einmal, konnte dies durch eine Paginierung der Listen umgehen ... doch nun muss ich den Server anders austrichsen. Leider habe ich damals nicht mitdokumentiert, um welchen Eintrage (auf dem Server) es sich handelt und wo (php.ini oder httpconf) dieser zu tun ist. ... hatte eventell versuch mittels htaccess den standard-wert zu verändern.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von emmis Beitrag anzeigen
        Leider habe ich damals nicht mitdokumentiert, um welchen Eintrage (auf dem Server) es sich handelt und wo (php.ini oder httpconf) dieser zu tun ist.
        Tja, dann musst du dir jetzt wohl noch mal die Mühe machen, herauszufinden, an welcher Einstellung es liegt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von emmis Beitrag anzeigen
          Ab einer gewissen Zahl an Checkboxen wird der Rest einfach ignoriert.
          Vielleicht bei 200?
          http://www.hardened-php.net/suhosin/....post.max_vars

          Kommentar


          • #6
            Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload.
            Auch, nicht nur! Also schau wie viel Daten da verschickt werden und wie viel verschickt werden dürfen!

            Ansonsten überleg dir ein System wie du nicht so viele Checkboxen gleichzeitig anbietest sondern eben nach Anfangszahl sortiert auf mehrere Seiten oder so ... 0-1000, 1000-2000 usw.

            Kommentar


            • #7
              ... nein auch das ist schon getestet ...

              ... und hat nichts mit dem Problem zu tun. post_max_size von 8MB und 1500 elemente mit 1 oder 0?

              Die Lösung mit der Paginierung habe ich schon umgesetzt (wie oben erläutert) ... doch es muss auch einen Weg geben ... um die Limits zu umgehen ... bzw. erst einmal herauszufinden, wie dieses systemeintrag überhaupt heisst ...

              Kommentar


              • #8
                wenn die Checkboxen thematisch zusammengehören, dann kannst du Ihnen ein array als Rückgabevariable zuweisen, das sollte dann eigentlich wie 1 Variable aus sicht von html aussehen, weil eben überall

                name="$box[]" .. drin steht
                "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

                Kommentar

                Lädt...
                X