Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script zur Ausgabe von nur-Text aus HTML

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script zur Ausgabe von nur-Text aus HTML

    Hi Leute,

    ich habe ein Export-Script (XT:Commerce-Shop zu Google Base) und möchte die Artikelbeschreibung mit exportieren.

    Die Artikelbeschreibungen enthalten allerdings HTML- und CSS-Code sowie TAB-Stopps.
    Ich möchte nun erreichen, dass die vom Export-Script ausgelesene Artikelbeschreibung von selbigen bereinigt wird ... also reiner Text ohne TABs ausgegeben wird.

    Welche Methoden gibt es hier bzw. welche Codeschnipsel kann ich bei mir einbauen um das zu erreichen?


    Grüße


  • #2
    also gegen html im Text hilft schonmal strip_tags siehe hier http://www.selfphp.info/funktionsref...strip_tags.php

    bei den Tabstopps kommt es drauf an, wie sie im Text eigentlich drin stehen .. also zb \t oder einfach 4 Leerzeichen .. dann kannst du das benutzen für
    PHP-Code:
    $neustring=str_replace($tabstopp,' ',$string); 
    -> würde jeden Tabstopp durch ein einfaches Leerzeichen ersetzen
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

    Kommentar


    • #3
      Soweit funktioniert (fast) alles - nur der CSS-Code wird nicht entfernt ... den pack ich dann einfach in die allgemeine CSS-Datei oder in ne extra Datei, deren Aufruf ja dann als HTML-Code entfernt wird.


      THX

      Kommentar

      Lädt...
      X