Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Get && Post variablen schützen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Get && Post variablen schützen

    Hey Leute,

    wie schütze ich am besten $_GET oder $_POST variablen?

    bei Zahlen benutze ich immer
    PHP-Code:
    intval($_GET['id']); 
    schutz vor sql_injections und böse scripte

    danke für Tipps,

    gruß, flo
    What You See Is What You Get“


  • #2
    wie schütze ich am besten $_GET oder $_POST variablen?
    Wovor?

    Außerdem willst du sicher nicht die Variablen selbst schützen, sondern dich vor unbefugtem Zugriff, oder?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Shapehead Beitrag anzeigen
      Hey Leute,

      wie schütze ich am besten $_GET oder $_POST variablen?

      bei Zahlen benutze ich immer
      PHP-Code:
      intval($_GET['id']); 
      schutz vor sql_injections und böse scripte

      danke für Tipps,

      gruß, flo
      Hallo,

      es gibt genug Themen hier im Forum zum Thema Sicherheit von Variablen, SQL Statements, gegen XSS Attacken etc., du darfst gern auch mal die Boardsuche oder Googlesuche benutzen, wir können dir hier nicht zu jedem Thema eine Erklärung bieten bzw. geben, wir sind kein Schulungszentrum.

      Wenn du dich belesen hast und zu einem bestimmten Punkt z.B. (Session Hijacking) Verständinsprobleme hast, dann kannst du gern Fragen stellen und es wird sich ne interessante Diskussion ergeben.

      Ich habe nicht das Recht Themen zu schließen, aber den würde ich sofort mit meiner eben geschriebenen Begründung zu machen.

      Gruß Litter
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Dem schließe ich mich an - *close*

        Kommentar

        Lädt...
        X