Huhu
Ich versuche seit Heute Nachmittag dieses Problem zu lösen:
Ich habe einen Countdown Timer auf meiner Seite. Alle wichtigen Daten werden in der user.txt gespeichert. Das heisst das wenn zb. Ein Account abläuft => die daten aus der 'date' zu holen.
Ich habe alles (richtig) gemacht denn es funktioniert ja auch mit der direkten datums angabe - sobald er das aber aus der txt lesen soll fehlen angeblich 2 Arguement. Hier das Script:
Wenn ich es so habe:
Dann geht es aber sobald aus der $session gelesen werden soll erscheint der error:
Heisst für mich das 2 Angaben fehlen- diese sind aber folgender maßen in der user.txt angegeben :
1,12,2010
Genau so als wenn ich es direkt im Script eintragen würde.
Ich habe es auch schon ohne () probiert bei DaysuntilX aber keine Chance.
Ich bitte wirklich um eine Problemlösung da ich den weg einfach nicht finde wie das zu lösen ist.
Habe mir natürlich verschiedene Refferenzen angesehen die dieses Problem beschreiben, aber leider nicht die mit dem Countdown.
Ich wäre für jede Hile dankbar, auch wenn es nur ein Link zu einer anderen Refferenz ist - ich bin ja hier um zu lernen
Liebe Grüße, Steven

Ich versuche seit Heute Nachmittag dieses Problem zu lösen:
Ich habe einen Countdown Timer auf meiner Seite. Alle wichtigen Daten werden in der user.txt gespeichert. Das heisst das wenn zb. Ein Account abläuft => die daten aus der 'date' zu holen.
Ich habe alles (richtig) gemacht denn es funktioniert ja auch mit der direkten datums angabe - sobald er das aber aus der txt lesen soll fehlen angeblich 2 Arguement. Hier das Script:
PHP-Code:
<?php
function DaysUntilX($day,$month,$year){
$dayX = mktime(0,0,0,$month,$day,$year); // Timestamp of day X
$now = time(); // current timestamp
$diff = $dayX - $now; // seconds until day X
$days= ceil($diff/(60*60*24));
return $days;
}
echo '' . $_SESSION['kennung'] . '-User<br />Gültigkeit: ';
print DaysUntilX ($_SESSION['date']);
echo ' Tage';
}
?>
PHP-Code:
<?php
function DaysUntilX($day,$month,$year){
$dayX = mktime(0,0,0,$month,$day,$year); // Timestamp of day X
$now = time(); // current timestamp
$diff = $dayX - $now; // seconds until day X
$days= ceil($diff/(60*60*24));
return $days;
}
echo '' . $_SESSION['kennung'] . '-User<br />Gültigkeit: ';
print DaysUntilX (1,12,2010);
echo ' Tage';
}
?>
Code:
Warning: Missing argument 2 for DaysUntilX() und der Warning: Missing argument 3 for DaysUntilX()
1,12,2010
Genau so als wenn ich es direkt im Script eintragen würde.
Ich habe es auch schon ohne () probiert bei DaysuntilX aber keine Chance.
Ich bitte wirklich um eine Problemlösung da ich den weg einfach nicht finde wie das zu lösen ist.
Habe mir natürlich verschiedene Refferenzen angesehen die dieses Problem beschreiben, aber leider nicht die mit dem Countdown.
Ich wäre für jede Hile dankbar, auch wenn es nur ein Link zu einer anderen Refferenz ist - ich bin ja hier um zu lernen

Liebe Grüße, Steven

Kommentar