Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehre Abfragen im templatesystem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehre Abfragen im templatesystem

    Hallo beisammen, kurze Anfängerfrage, ich möchte gern in meinem Templatesystem diese 6 Spalten checken lassen ob sie grösser sind als Timestamp, damit ich im HTML Bereich eine (if) Abfrage machen kann. Prinzip soll sein, wenn alle 6 erfüllt sind, dann soll es nicht mehr angezeigt werden...

    (if check) .... (/if)

    Wollte es wie unten beschrieben lösen, aber er zeigt mir im PHP nen Syntax Fehler an.

    PHP-Code:
    $template->assign_vars(array(
    'complete' => (($USER['check1'] ? $USER['check2'] ? $USER['check3'] ? $USER['check4'] ? $USER['check5'] ? $USER['check6'] >= TIMESTAMP),
    ));

                            
    $template->show("check.tpl");
                    break; 


  • #2
    Ahoi!
    er zeigt mir im PHP nen Syntax Fehler an.
    Bei deiner Syntax würde mich das auch gar nicht wundern und ich verkneife mir mal, nach der Fehlermeldung zu fragen.

    Was hast du denn mit den ganzen Fragezeichen vor?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Ja das sollen (und) sein...

      überprüfe (1) und (2) und (3) ...

      Kommentar


      • #4
        Ja das sollen (und) sein...
        Nur weil du das gerne so hättest, muss das noch lange nicht korrekt sein.
        Erstens kannst du so keine Bedingungen "verketten" und zweitens lautet der Operator für ein logisches UND: && oder AND.
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
          Nur weil du das gerne so hättest, muss das noch lange nicht korrekt sein.
          Erstens kannst du so keine Bedingungen "verketten" und zweitens lautet der Operator für ein logisches UND: && oder AND.
          Ich dachte AND wird nur in SQL Abfragen angewendet
          Ohh Mann, ja "&&" wars,... wie wäre denn ein gescheiterter Lösungsweg?

          Kommentar


          • #6
            wie wäre denn ein gescheiterter Lösungsweg?
            Den hast du doch schon gefunden.

            Code:
            if (bedingung1 && bedingung2) {
              // true
            }
            http://hallophp.de

            Kommentar


            • #7
              hmm aber wenn ich das richtig sehe bräuchte ich dann 4-5 Abfrage...

              1+2
              3+4
              5+6

              - > Check result

              Kommentar


              • #8
                Was uns die Rechnung jetzt sagen soll, verstehe ich zwar nicht, aber warum probierst du es nicht einfach mal aus? Dadurch lernt man auch eine Menge.
                http://hallophp.de

                Kommentar


                • #9
                  Vll. bin ich zu lang auf den Beinen, dass ich nun gerade nicht nen klaren Kopf habe, aber ich glaube das alle 6 Bedingungen via (if) abzufragen vll. nicht der beste Lösungsweg ist...

                  Hab da vll. an einem SQL Select gedacht: Select (Bedingung) 1-6 von Datenspalte wo Timestamp "grösser ist" als Bedingung

                  und wenn ich dann die Ausgabe "zählen" lasse auf 6 müsste ich ja aufm richtigen Wege sein... Leider ist mein MYSQL Fachwissen nicht das beste, aber wäre für mich die logischste Angehensweise...

                  Vll. Lösungsansätze oder Verbesserungsvorschläge?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X