Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Undefind index trotz isset

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Undefind index trotz isset

    Hey,
    ich steh grad vor einem Fehler den ich nicht kapier. Ich prüfe mit isset ob $_GET['id'] gesetzt wurde und es gibt einen Fehler:

    PHP-Code:
    NoticeUndefined indexid in C:\xampp\htdocs\[..]index.php on line 15 
    Und Line 14, 15, 16:
    PHP-Code:
    if(!isset($_GET['id'])){
                
    header("Location: user.php?id={$_SESSION['id']}");
            } 
    Oder hab ich da grundsätzlich was nicht verstanden, oder such ich an der falschen Stelle. Ich hab gegoogelt und da stand, dass man dem Fehler entgegenwirkt indem man isset() verwendet..

    Danke schon Mal

    LG Sonic


  • #2
    Ok, hat sich erledigt. Auf einmal geht es. Danke trotzdem :O

    Kommentar


    • #3
      $_GET['id'] wird geprüft und $_SESSION['id'] benutzt.

      Kommentar


      • #4
        Du hast zwar $_GET['id'] überprüft, aber nicht $_SESSION['id'].

        Übrigens: http://www.php.de/beitragsarchiv/617...on-header.html
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Achso, danke euch beiden. Jetzt versteh ichs auch warums dann plötzlich ging. Hab nach meinem Post auch die Session überprüft.

          Aber wenn ihr das jetzt nicht geschrieben hättet wär ich nie drauf gekommen warums auf einmal geht

          Danke vielmals

          Kommentar


          • #6
            @Manko10: Danke für den Tipp. Werde es gleich ändern.

            Aber du schreibst daran ist nichts zu rütteln, wieso? Nicht weil ich dir nicht glaub aber bin grad am php lernen und mich würds nur interessieren, weil die Variante funktioniert nämlich also mit user.php

            LG Sonic

            Kommentar


            • #7
              Invalider HTML-Code funktioniert auch in den meisten Browsern, standardkonform ist er trotzdem nicht und könnte auf bestimmten Geräten Probleme bereiten.
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar


              • #8
                Ok, danke dafür.

                LG Sonic

                Kommentar

                Lädt...
                X