Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes CMS: Umlaute funktionieren nicht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes CMS: Umlaute funktionieren nicht.

    Hi Leute, habe ein eigenes CMS geschrieben. Und habe das Problem, dass nach der Installation die Umlaute nicht funktionieren. Dann wird aus einem Ä z.b ein ä. In der Modulverwaltung kann man dann aber auch wieder ein Ä machen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
    Alles wird in der MySQL-db gespeichert.


  • #2
    Dein Anliegen gehört zu den absoluten Grundlagen, die bereits tausendfach diskutiert wurden. Lies deshalb bitte entsprechende im Netz frei erhältliche Anleitungen und lerne Grundlagen.

    http://www.php.de/adventskalender-20...perlative.html

    Themenmoderation:
    [→] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Code:
      SET NAMES 'utf8';
      hätte mir gereicht, da ich keine einschätzung meiner PHP-Kenntnisse haben wollte. Trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        Steht in praktisch jedem Thread hier, der UTF-8 behandelt... Das hätte auch dir viel Zeit erspart.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar

        Lädt...
        X