Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Verzweiflung mit RegEx, möchte Zeichenfolge in Dokument auslesen/ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Verzweiflung mit RegEx, möchte Zeichenfolge in Dokument auslesen/ersetzen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu RegEx ... ich brauche es zwar nicht in einem php script, aber müsste damit eine .txt datei umschreiben ... dazu verwende ich Notepad++ (welche in der Such/Ersetzen funktion RedEx verwendet).

    Und zwar, ich habe eine Textfile mit Code und etwa 3000 Zeilen. In der File taucht etwa 300x folgender Zeichencode auf:

    [Idwert=1234214323]

    Der Text [Idwert=zahlen] inkl. den beiden Klammern bleibt immer gleich. Was sich ändert ist die Zahlenfolge (Länge variiert ebenfalls).

    Diesen Zeichencode bzw. diese Textstellen möchte ich komplett entfernen!

    Kann mir einer sagen was genau ich bei der Suche eingeben muss? Habe von RegEx ansich leider keine Ahnung. Infoseiten zum Thema hat mir Google ein paar ausgespuckt (z.b. http://www.regular-expressions.info) aber leider werde ich daraus nicht schlau.

    Wäre super wenn jemand der sich damit auskennt mir kurz helfen könnte, merci vielmals!


  • #2
    PHP-Code:
    $content file_get_contents('./replace.txt');
    file_put_contents('./new.txt'preg_replace('~\[Idwert=\d+\]~Uis','',$content)); 
    AFFE ist nur im Dezimalsystem ein Palindrom.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank, hat geklappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X