Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Excel Writer (nicht PEAR)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Excel Writer (nicht PEAR)

    Hallo,
    bisher verwende ich den Writer aus PEAR, aber der produziert pro Durchlauf zusätzlich zum Dokument ~15 Fehler, u.a. Strict Errors, und auf dessen Homepage heißt es weiterhin "Spreadsheet_Excel_Writer is outdated and needs a complete rewrite"...

    Ich bin also auf der Suche nach einem Excel Writer. Einem, der PHP5-kompatibel ist, aktuell, Open Source natürlich Wenn möglich in einer einzelnen Klasse, also ohne ein komplettes Framework dahinter.

    Er muss gar nicht viel können, halt Zellen formatieren, ggf. Metadaten schreiben, das wars eigentlich schon. xslx und ods wären nett, aber nicht nötig.

    Ich habe schon mit google und in anderen Foren danach gesucht, finde aber immer nur PEAR und sonst nichts hilfsreiches...


  • #2
    Zitat von hailander Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit google und in anderen Foren danach gesucht, finde aber immer nur PEAR und sonst nichts hilfsreiches...
    Naaajaaaaa.... Wonach hast du denn gesucht?

    Mein Suchbegriff: "php excel"
    Mein Suchergebnis: http://phpexcel.codeplex.com/

    Habe es schon selbst eingesetzt und es für sehr gut befunden!
    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dieses gesamte Forum nach "Excel" durchsuche ist der letzte Thread ~ 1/2 Jahr alt und es geht v.a. um PEAR

      http://www.php.de/php-einsteiger/668...erstellen.html

      Und diese Klassensammlung macht auf mich den Eindruck, als wären das v.a. mal so schnell hingehackte Versuche. Ich suche aber etwas... mh, erwachsenes bzw. stabiles. Dieses PHP Excel schau ich mir mal an, das scheint ja aktiv zu sein. Was sagst du zu dem Vorwurf im anderen Thread, dass es langsam sein soll?

      Kommentar


      • #4
        Hab ich mir ehrlich gesagt nicht angesehen. Ich habe mal selbst diese Excel Klassen benötigt und die o.g. genutzt. Ich finde den Aufbau und vor allem die Dokumentation genial.
        Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
        Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • #5
          das einzige , was wohl alle PHP-Excel kombinationen gemeinsam haben ... VORSICHT vor dem Speicherbedarf ....

          ich hab bei einer Google-Suche Sachen gelesen, dass eine 1mb XLS Datei locker die 128 mb PHP memory Limit gesprengt hat
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

          Kommentar

          Lädt...
          X