Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach auswahl veränderndes Menü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach auswahl veränderndes Menü

    Hi Leute,

    mir ist mal wieder ein neues Problem eingefallen. Und zwar:

    Der User hat ein Formular, dass in html geschrieben ist (steckt in einer php datei). Größtenteils sind dort nur normale Eingabefelder, aber auch ein paar Dropdown Menüs. Wenn der User einen bestimmten Wert auswählt, soll sich das Formular anpassen.

    Kleines einfaches Beispiel:
    Dropdownfeld mit inhalt: Prozessor, Grafikkarte, Mainboard.
    Bei der Auswahl Prozessor sollen jetzt die Felder: Takt, TDP, Sockel, etc. erscheinen.
    Bei Grafikkarte z.B.: Hersteller, Schnittstelle, GPU-Takt, Speichergröße usw.
    erscheinen und die von dem Prozessor verschwinden.

    Es wäre auch inordnung, wenn die Felder nicht verschwinden, sondern inaktive Felder grau hinterlegt werden (und eventuell gesperrt werden).

    Ich hab damit auch schon google bemüht, aber nichts gefunden. Ich denk mal mit html geht das nicht, mit php vllt auch nicht. Aber hättet ihr vllt nen Denkanstoß welche Sprache mir weiterhelfen könnte?

    Danke!

    Gruß Cyron


  • #2
    Hi.

    Schlecht gegoggelt. Schau mal hier:

    http://jg-webdesign.de/allgemein/von...e-selectboxen/
    http://www.interaktionsdesigner.de/2...en-mit-jquery/
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/t46897/
    usw.

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X