Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne ein Array in der Form
nun mit Daten aus meiner Datenbank füllen. Mein Ansatz:
Über print_r($items); erhalte ich eine Ausgabe in der Form:
Array ( [0] => Grundschule "Karl Krull" [1] => Grundschule "Greif" [2] => Grundschule "Erich Weinert" [3] => Grundschule [4] => Gymnasium"Johann-Gottfried-Herder" [5] => Humboldt-Gymnasium
etc...
Sicher erkennt man hier mein Problem bereits: Ich weiss jetzt einfach nicht, wie ich zu $items[] = $row_schulen['name']; nun auch noch $row_schulen['strasse'] hinzufügen kann.
Schlussendlich sollen dann bei der Ausgabe die Nummern [0], [1], [2] usw. NICHT mit ausgegeben werden, sondern lediglich:
Grundschule "Karl Krull", strasse1
Grundschule "Greif", strasse 2
Grundschule "Erich Weinert", strasse 3
usw...
Kann mir jemand einen kleinen Denkanstoss geben? Handelt es sich hierbei vielleicht um verschachtelte Arrays?
ich möchte gerne ein Array in der Form
PHP-Code:
$items = array(
"Wert 1" => "Wert A",
"Wert 2" => "Wert B",
"Wert 3" => "Wert C",
"Wert 4" => "Wert D",
"Wert 5" => "Wert E",
"Wert 6" => "Wert F"
);
PHP-Code:
mysql_select_db($database_connect, $connect);
$query_schulen = "SELECT name, strasse FROM Schulen";
$schulen = mysql_query($query_schulen, $connect) or die(mysql_error());
$row_schulen = mysql_fetch_array($schulen);
$totalRows_schulen = mysql_num_rows($schulen);
$items = array();
while ($row_schulen = mysql_fetch_array($schulen)) {
$items[] = $row_schulen['name'];
}
Array ( [0] => Grundschule "Karl Krull" [1] => Grundschule "Greif" [2] => Grundschule "Erich Weinert" [3] => Grundschule [4] => Gymnasium"Johann-Gottfried-Herder" [5] => Humboldt-Gymnasium
etc...
Sicher erkennt man hier mein Problem bereits: Ich weiss jetzt einfach nicht, wie ich zu $items[] = $row_schulen['name']; nun auch noch $row_schulen['strasse'] hinzufügen kann.
Schlussendlich sollen dann bei der Ausgabe die Nummern [0], [1], [2] usw. NICHT mit ausgegeben werden, sondern lediglich:
Grundschule "Karl Krull", strasse1
Grundschule "Greif", strasse 2
Grundschule "Erich Weinert", strasse 3
usw...
Kann mir jemand einen kleinen Denkanstoss geben? Handelt es sich hierbei vielleicht um verschachtelte Arrays?
Kommentar