Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] RegExp Problem.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] RegExp Problem.

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Pattern: [\w\s]+

    Der Ausdruck sollte ja alle Zeichenketten die mindestens ein Buchstaben/Zahl/Leerzeichen/Unterstrich, aber in beliebiger Anzahl tragen, finden.

    Also auch z.B.
    "grundkurs zivilrecht"

    "betriebswirtschaftslehre" wird gefunden,aber mit dem Leerzeichen oben hatt es anscheinend Probleme.

    Auch [\w ]+ und [A-Za-z_ 0-9]+ funktionieren nicht.

    Weiss einer wo mein Fehler liegen könnte?

    Gruß

  • #2
    Daran, dass Du die Delimiter vergessen hast. So werden die [] benutzt und die Klasse verworfen. Das wäre jetzt meine Vermutung.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Mein Fehler,das ist nicht der ganze Ausdruck,sondern nur der Relevante Teil.

      Ganze Ausdruck: #^/test/([A-Za-z_ 0-9]+)/?$#

      Ergo "http://domain/test/Grundkurs Zivilrecht" sollte es finden.

      Es wird ModRewrite benutz.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
        Es wird ModRewrite benutz.
        Die Frage ist erst mal, ob an der Stelle überhaupt ein Leerzeichen ankommt.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Du setzt mit ^ voraus, dass die Zeichenkette auch mit den Zeichen beginnt, die auf das Zirkumflex folgen.

          [edit]

          Es wird ModRewrite benutz.
          Oh, das hab ich überlesen, sorry.
          [URL]http://hallophp.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
            Die Frage ist erst mal, ob an der Stelle überhaupt ein Leerzeichen ankommt.
            Nein kam es nicht,die Url wurde mittels urlencode behandelt und dadurch das Leerzeichen natürlich ersetzt.

            Danke für den Hinweis.

            Kommentar

            Lädt...
            X