Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP fügt leere Zeile ein

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP fügt leere Zeile ein

    Hey, ich habe das Problem, dass PHP eine leere Zeile einfügt, nachdem ich eine eigene Funktion aufrufe.

    Aus
    Code:
    ok
    wird beispielsweise
    Code:
    ok
    -- hier eine leere Zeile --
    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, denn in der Funktion selbst wird auch nichts ausgegeben.

    Funktion:
    PHP-Code:
    function insert_log($user$description) {
        
    // --- Ereignis protokollieren ---
        
        // Verbindung zur Datenbank herstellen
        
    require("connect_database.php");
        
        
    // Aktuelle Zeit festhalten
        
    $time_now date("d.m.Y H:i:s"time());
        
        
    // Benutzer-IP festhalten
        
    $ip getenv("REMOTE_ADDR");
        
        
    // SQL-Befehl erzeugen
        
    $sql "INSERT INTO logs (User, Date, IP, Description) VALUES ('$user', '$time_now', '$ip', '$description')";
        
        
    // Befehl an Datenbank senden
        
    $response mysql_query($sql);
        
        
    // Ergebnis zurückgeben
        #return $response;
        

    Hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen.

  • #2
    Ehrlich gesagt sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied, zwischen den beiden Ausgaben! Ist das nur beim Aufruf dieser Funktion? Fehlerausgabe mal kompett aktivieren mit ERROR_REPORTING und ini_set usw.! Zeilenweise Variblen ausgeben laßen innerhalb der Funktion?! Evtl. CSS Eigenschaft festgelegt, die einen Umbruch evtl. macht?!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      schau mal ob vor dem "<?php" eine Leerzeile drin ist
      AFFE ist nur im Dezimalsystem ein Palindrom.

      Kommentar


      • #4
        Oh man... Hatte eine Leerzeile nach ?>.

        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Oh mann...manchmal ist die Lösung so einfach..bin ich auch nicht drauf gekommen!

          Wolf29
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 3jfx Beitrag anzeigen
            Oh man... Hatte eine Leerzeile nach ?>.
            Deshalb lässt man ?> weg.
            Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mimomamu Beitrag anzeigen
              Deshalb lässt man ?> weg.
              Bitte was? Wo hast du den Blödsinn her?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
                Bitte was? Wo hast du den Blödsinn her?
                Unter anderem findet sich das m.W. in den Coding-Guidelines einiger großer Frameworks - um eben durch sowas bedingte Fehler zu vermeiden.

                Wieso meinst du, dass das Blödsinn wäre?
                (Dass es nur um das letzte ?> am Dateiende geht, wenn danach keinerlei HTML oder sonstige Ausgaben mehr kommen, sollte klar sein.)
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
                  Wo hast du den Blödsinn her?
                  Ich habe den Blödsinn in den Coding Standards von Drupal gelesen. Die haben es wiederum von php.net selbst .
                  Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Gerade im Hinblick auf headers_already_sent sehr sinnvoll!
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X