Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Daten aus HTML-Tabelle auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Daten aus HTML-Tabelle auslesen

    Hallo,

    ich möchte aus einer Tabelle Zelleninhalte auslesen und in einem string speichern.

    Der Code der Tabellenzeilen sieht folgendermaßen aus

    Code:
    <tr class="cb-headline">
    	<td class="cb-date">Freitag, 29.10.2010</td>
    	     <td class="cb-time"></td>
    <tr class="cb-entry even">
                      <td class="cb-text">
                        <a class="cb-title" href="http://web2.heimat.de/cb-out/generic/event/index.php?id_event_date=6812773&amp;cbOutInifile=1f95b990c0b147fe5d5f8413bc4154e1.ini.php" onclick="javascript:window.open(this.href,'detailPopup','top=100,left=200,width=600,height=450,resizable=1,scrollbars=1').focus(); return false;" target="detailPopup">Bilderausstellung</a>
                        Hier könnte Ihre Ausstellung angekündigt werden. Interessiert? Dann bitte Anruf 
                      </td>
    Ich denke dass die css-klassen ein guter Ansatzpunkt für eine Stringfunktion wäre habe nur leider noch nicht herausgefunden welche geeignet wäre.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    http://php.net/manual/de/book.dom.php
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich hab jetzt mal ausprobiert die Inhalte aller Zellen mithilfe von siple_dom auszulesen

      Der Code sieht jetzt so aus:

      PHP-Code:
      <?php
      $kalender 
      =file_get_contents('http://web2.heimat.de/cb-out/generic/event/index.php?cbOutInifile=1f95b990c0b147fe5d5f8413bc4154e1.ini.php');
        
        include 
      'simple_html_dom.php';
        
      $kalender str_get_html($kalender);

        foreach(
      $kalender->find('td') as $element)
             echo 
      $element->href '<br>';

      ?>
      Leider funktioniert das aber so nicht. Kannst du mir sagen warum?
      Wenn ich das td durch a ersetze funktioniert es.

      Kommentar


      • #4
        Haben TD-Elemente ein href-Attribut ...?
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Natürlich nicht ...

          Das einlesen aller Zellen funktioniert jetzt.

          Aber wie lese ich jetzt nur Zellen mit bestimmten css klassen aus?

          Ich hab es so versucht

          PHP-Code:
          foreach($kalender->find('td.cb_date') as $element
          Hat aber natürlich nicht funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            War ein Tippfehler jetzt funktioniert's.

            Nochmal vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X