Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert aus Auswahlliste ausgewählt, gleiche Zeile / andere Spalte in Tabelle ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert aus Auswahlliste ausgewählt, gleiche Zeile / andere Spalte in Tabelle ausgeben

    Hi habe folgendes Problem, kann mir jemand helfen?

    Ich habe eine Auswahlliste, die auf eine tabelle zugreift. Ich möchte den Preis, der in der Tabelle zugewiesen wurde ausgegeben haben, es soll immer der Preis ausgegeben werden von dem Wert, der in der Auswahlliste ausgewählt wird...

    Z.B.: Neben dem ausgewählten Typ1 soll jetzt der Preis für Typ1 stehen (siehe Anhang 2), der bereits in der Tabelle "typ" zugewiesen wurde...

    P.S.: Weiß jemand was man dagegen machen kann, dass ü,ä,ö,ß nicht angezeigt wird?
    Angehängte Dateien


  • #2
    Zitat von Johnny2511 Beitrag anzeigen
    Hi habe folgendes Problem, kann mir jemand helfen?

    Ich habe eine Auswahlliste, die auf eine tabelle zugreift. Ich möchte den Preis, der in der Tabelle zugewiesen wurde ausgegeben haben, es soll immer der Preis ausgegeben werden von dem Wert, der in der Auswahlliste ausgewählt wird...

    Z.B.: Neben dem ausgewählten Typ1 soll jetzt der Preis für Typ1 stehen (siehe Anhang 2), der bereits in der Tabelle "typ" zugewiesen wurde...
    Schicke das Formular ab, mach mit den übergebenen Werten einen SELECT-Befehl auf die Datenbank um den Preis zu ermitteln.

    Zitat von Johnny2511 Beitrag anzeigen
    P.S.: Weiß jemand was man dagegen machen kann, dass ü,ä,ö,ß nicht angezeigt wird?
    Zeichensatzprobleme? Ausgabe, Scriptdatei, Eingabe, Datenbankverbindung, Datenbankzeichensatz alles gleich eingestellt?
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      sorry aber das erste versteh ich nicht... könntest du das bitte näher erklären, check das so nich ganz.
      was meinst du mit formular abschicken?

      Kommentar


      • #4
        Du hast Select-Felder, also ein Formular. Und ein Formular kann man abschicken, oder?

        Kommentar


        • #5
          welchen befehl nehme ich um etwas aus der gleichen zeile aber einer anderen spalte in der selben tabelle auszuwählen?
          und mit "formular abschicken" meinst du dann aus der auswahlliste auswählen oder???

          Kommentar


          • #6
            Ähm, du machst den Eindruck, als wenn du wenig bis keine Ahnung hast. Wenn dir noch nicht mal klar ist, was man unter "Formular abschicken" versteht, kann man dir nur sagen: lerne erstmal die Grundlagen.

            Ich frage mich nur, wie du die Auswahllisten hinbekommen hast.

            Kommentar


            • #7
              wenn du meinst... kannst mir ja trotzdem bezüglich des befehls antworten oder !?

              Kommentar


              • #8
                Selectboxen befinden sich in HTML in der Regel in einem Formuzlar, da es sich um sogenannte Eingabefelder handelt.

                Ein Formular besteht aus mehreren Eingabefeldern die an ein Script geschickt werden um dort verarbeitet werden zu können.

                Anders kannst du den Wert nicht an PHP übergeben.

                Alternative wäre AJAX, also via JavaScripüt ein Http Request an den Server stellen um von PHP den Preis zu bekommen.

                Da du aber nicht mal weisst was ein Formuzlar zu sein scheint, wie man dessen Werte an PHP übergibt oder diese in eine Datenbankabfrage einbaut und das Resultat dann wieder an den Browser ausgibt ist jede weitere Erklärung hier vollkommen sinnlos.

                Also bitte hier entlang: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

                Standard
                wenn du meinst... kannst mir ja trotzdem bezüglich des befehls antworten oder !?
                Es gibt keinen nehme_den_wert_aus_der_selektbox_frage_da_die_date nbank_nach_dem_preis_und_gebe_ihn_aus()-Befehl.
                "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                Kommentar


                • #9
                  ein mysql_query gewürzt mit einem passenden Select und eine fetch-Funktion könnten dir weiterhelfen, obwohl ich das nicht glaube.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X