Hallo ich hab folgendes Problem:
Ich möchte "on the fly" eine Grafik erzeugen in einer includierten Datei.
Die Funktion zur Erzeugung der Grafik funktioniert einwandfrei.
Innerhalb der includierten Datei gibt die Funktion allerdings nur noch die kryptischen Zeichen aus, weil der header("Content-Type: image/gif") scheinbar nicht mehr verarbeitet wird, da die Seite ja bereits ausgegeben wurde und ein zweiter Header wohl nicht mehr erlaubt ist, oder sehe ich das falsch?
Kann man also in einer includierten Datei mitten im body der Seite
(<body>...<?php include(Datei)...</body>) einen header("Content-Type: image/gif") aufrufen?
Vieleicht kann man den Header ja initialisieren?
Hab keinen Schimmer wie ich mitten drin, eine dynamische Grafik nun ausgeben kann ohne diese kryptischen Zeichen zu erhalten ...
(Google und PHP Suche ausgereizt)
Danke für konstruktive Vorschläge
Ich möchte "on the fly" eine Grafik erzeugen in einer includierten Datei.
Die Funktion zur Erzeugung der Grafik funktioniert einwandfrei.
Innerhalb der includierten Datei gibt die Funktion allerdings nur noch die kryptischen Zeichen aus, weil der header("Content-Type: image/gif") scheinbar nicht mehr verarbeitet wird, da die Seite ja bereits ausgegeben wurde und ein zweiter Header wohl nicht mehr erlaubt ist, oder sehe ich das falsch?
Kann man also in einer includierten Datei mitten im body der Seite
(<body>...<?php include(Datei)...</body>) einen header("Content-Type: image/gif") aufrufen?
Vieleicht kann man den Header ja initialisieren?
Hab keinen Schimmer wie ich mitten drin, eine dynamische Grafik nun ausgeben kann ohne diese kryptischen Zeichen zu erhalten ...
(Google und PHP Suche ausgereizt)
Danke für konstruktive Vorschläge
Kommentar