Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlliste Daten von DB MySQL übernehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johnny2511
    hat ein Thema erstellt Auswahlliste Daten von DB MySQL übernehmen.

    Auswahlliste Daten von DB MySQL übernehmen

    Hallo, hab folgendes Problem:

    hab Auswahlliste erstellt, diese soll auf die Tabelle "typ" zugreifen und mir alle Typen aus der Spalte "Typ" ausgeben und in die Auswahlliste übernehmen...
    Habe folgenden Code geschrieben:

    <td width="158"><p align="right">Wintergartentyp:</p></td>
    <td width="337"><form id="form1" name="form1" method="post" action="">
    <label for="Wintergartentyp"></label>
    <select name="Wintergartentyp" id="Wintergartentyp">
    <option>
    <?php
    $abfrage = "SELECT Typ FROM typ ORDER BY Typ_ID";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_array($ergebnis, MYSQL_ASSOC))
    { if ($row["Typ"] <> "")
    {
    echo $row ['Typ'];
    }
    }

    ?>
    </option>
    </select>
    </form></td>

    Nun ist ist der Auswahlliste nur eine Auswahlmöglichkeit und er gibt mir aus:

    Typ1Typ2Typ3 (weil derzeit 3 Typen in der Tabelle "Typ" hinterlegt sind)

    es sollte jedoch in der Auswahlliste 3 Auswahlmöglichkeiten geben, es soll so aussehen:

    Typ1
    Typ2
    Typ3

    Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in der Liste werden durch die oben gekennzeichneten orangenen </option>-Befehle eingefasst. Muss dies nicht mit in die While-Schleife eingebaut werden, damit die Auswahlmöglichkeiten automatisch erstellt werden, je nach dem wie viele Typen in der Tabelle hinterlegt sind?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

  • Johnny2511
    antwortet
    super vielen dank so funktionierts

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    PHP-Code:
    echo '<option>' $row ['Typ'] . '</option>'
    Lerne Grundlagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Johnny2511
    antwortet
    Hab ich ja ausprobiert, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Das ist nen Syntaxfehler. HTML-Befehl im PHP-Code...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisB
    antwortet
    Bitte nutze [php]-Tags, wenn du Beispielcode postest.

    Zitat von Johnny2511 Beitrag anzeigen
    Muss dies nicht mit in die While-Schleife eingebaut werden, damit die Auswahlmöglichkeiten automatisch erstellt werden, je nach dem wie viele Typen in der Tabelle hinterlegt sind?
    Wenn du die Antwort schon kennst, wieso fragst du dann noch, anstatt es auszuprobieren?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X