Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Abfrage

    Hallo Leute,
    bin nicht gerade ein PHP profi. ( wäre es gern )

    Und zwar folgendes Problem, ich habe eine Online Liga.
    Dort habe ich alle Teams in der DB hinterlegt.
    Jetzt wollte ich für jedes Team eine Info erstellen, was ja auch alles geklappt hat.
    Nur eine Sache leider nicht.

    Es gibt eine Tabelle in der DB die heißt trophy, dort lasse ich mir die Erfolge anzeigen zu dem passenden Team und den Trainer ( User ) , er zeigt mir aber nur die User_ID an zu dem User.

    Jetzt meine Frage wie mache ich es das er zu der trophy_userid den passenden Username dazu liefert.

    $sql2="SELECT team_logo,team_name,team_liga,team_sterne,team_sta tus,team_nat,team_inter,team_gruppe,team_cup,team_ gruppe_cup,team_newuser,trophy_trophy,trophy_saiso n,trophy_userid, phpkit_user.user_id,phpkit_user.user_name,phpkit_u ser.user_icqid FROM phpkit_teams,phpkit_user,phpkit_trophy WHERE
    team_userid = user_id AND team_status='aktiv' AND team_id=$_GET[id] ";

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


  • #2
    Zitat von bossi80 Beitrag anzeigen
    wie mache ich es das er zu der trophy_userid den passenden Username dazu liefert.
    Mit einem JOIN auf die Tabelle in der die Username stehen.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Ja aber die Tabelle steht ja schon drin.

      phpkit_user

      Kommentar


      • #4
        Super, dann brauchst du ja nur noch eine passende Bedingung zur WHERE-Klausel hinzufügen und das Feld in die Liste der selektierten Felder aufzunehmen.
        Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

        Kommentar


        • #5
          die klausel wäre ja dann so

          trophy_userid = user_id

          aber das geht nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bossi80 Beitrag anzeigen
            ... aber das geht nicht.
            Bitte erläutere diese Aussage.
            Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

            Kommentar


            • #7
              wenn ich die klausel

              trophy_userid = user_id nehme, dann habe ich einen weissen Bildschirm ohne Fehlermeldung.

              Kommentar


              • #8
                [MAN]error_reporting[/MAN] auf E_ALL|E_STRICT setzen, prüfen ob display_errors und display_startup_errors eingschaltet ist.
                Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

                Kommentar


                • #9
                  SQL Abfrage

                  Für die Übersicht würde ich die Abfrage mit left join´s umbauen, ungefähr so:
                  Code:
                  SELECT a.team_logo,
                  	a.team_name,
                  	a.team_liga,
                  	a.team_sterne,
                  	a.team_status,
                  	a.team_nat,
                  	a.team_inter,
                  	a.team_gruppe,
                  	a.team_cup,
                  	a.team_gruppe_cup,
                  	a.team_newuser,
                  	b.user_id,
                  	b.user_name,
                  	b.user_icqid,
                  	c.trophy_trophy,
                  	c.trophy_saison,
                  	c.trophy_userid
                  FROM phpkit_teams as a
                    left join phpkit_user as b on b.key=a.key
                    left join phpkit_trophy as c on c.key=a.key
                  WHERE a.team_status='aktiv'
                  AND a.team_id=$id;
                  Löst jetzt nicht dein Problem...aber zumindest wird die Abfrage übersichtlicher, um mögliche Fehler zu entdecken.
                  Delirius

                  PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X