Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Handyanbieter ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Handyanbieter ausgeben

    Hallo,
    hab mir hier mal ne Funktion gebaut, die mir den anhand der ersten 4 nummern einer handynummer den anbieter ausgeben soll.

    PHP-Code:
    function mobile($uid){
        
    $tmobile = array('0151''0160''0170''0171''0175');
        
    $vodafone = array('0152''0162''0172''0173''0174');
        
    $eplus = array('0157''0163''0177''0178');
        
    $o2 = array('0159''0176''0179');

        
    $selectMobile mysql_query("SELECT mobile FROM user WHERE id = '".$uid."'");
        
    $rowMobile mysql_fetch_array($selectMobile);
        
    $mobile substr($rowMobile['mobile'],0,4);

        if(
    $mobile == $tmobile['0']){
            echo 
    'T-Mobile';
        }

    Jedoch klappt es nur so, wie es jetzt bei der if-abfrage steht. es kann ja nich immer $tmobile['0'] da stehen. wie durchläuft er denn das ganze array?

    hab leider nix passendes gefunden.


  • #2
    Versuch es mal mit einer Schleife. Aber wieso machst du den Vergleich nicht schon in der Datenbankabfrage?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Arrays kann man mit Schleifen durchlaufen.
      Statt dich selber durch's komplette Arrays zu wühlen, kannst du aber lieber mit einer geeigneten Stringfunktion arbeiten, bspw. in_array, array_search o.ä., siehe Manual.

      Und dass das ganze längst hinfällig ist, seit es die Rufnummern-Mitnahme zu anderen Providern gibt, ist dir hoffentlich auch bewusst.

      Kommentar


      • #4
        woher soll ich das mit der rufnummermitnahme wissen? ich arbeite sonst nicht mit nummern.

        werd mich dann halt mit ner schleife versuchen

        EDIT:
        habs jetz mit in_array() gelöst, dank dir

        Kommentar


        • #5
          Hat das überhaupt'n tieferen Sinn?
          Ich mein seit Anbeginn der Rufnummermitnahme für Mobilfunknummern,
          kann man doch anhand der Handyvorwahl eine profunde Aussage über den Provider gar nicht mehr treffen...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Hinzu kommt das 0176 auch ne ganz alte E-Plus Nummer oder auch ne Alice Nummer sein könnte...

            Kommentar

            Lädt...
            X