Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kodierung einer Datei bei Upload ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kodierung einer Datei bei Upload ändern

    Hallo,

    brauch eben mal einen "Begriff" zum weitermachen, weil ich leider bisher keinen passenden Befehl gefunden hab.

    Ich habe htm Dateien, die in ISO Latin 1 vorliegen.
    Da die zuständigen Personen nicht die Kenntnisse besitzen das eben mal schnell über den Editor umzuwandeln würde ich das Uploadformular gerne so einrichten, dass die Dateien beim Upload automatisch in UTF 8 konvertiert werden.

    Mit was kann ich das umsetzen?
    vielen Dank schonmal!


  • #2
    Is nich. Aber nach dem Hochladen kannst du da mit [MAN]iconv[/MAN] ran.

    Übrigens: wenn du die hochgeladenen Dateien in UTF-8 haben willst, dann würde es nicht helfen, die HTML-Datei mit dem Formular als UTF-8 auszuliefern. Hochgeladene Dateien werden immer Byte für Byte übertragen, ohne das da irgendwelche Konvertierungen stattfinden.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Super, das hilft mir trotzdem weiter
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X