Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] exec bei copy läuft aber über php nciht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] exec bei copy läuft aber über php nciht!

    hi leute mein code:
    PHP-Code:
    <?
    $db_host = 'meinhost.at';
    $db_user = 'username_root';
    $db_pass = 'passwort';
    $db_db   = 'datenbankname';
    $link = 'www/web/viacon';
    echo 'mysqldump -u'.$db_user.' -p'.$db_pass.' --all-databases >'.$link.'/inc/backup.sql';
    exec('mysqldump -u'.$db_user.' -p'.$db_pass.' --all-databases >'.$link.'/inc/backup.sql');
    echo "<a href='../inc/backup.sql'>link</a>";?>
    mein probblem:
    hi copier ich die echo ausgabe in die shell so wird die datei backup.sql erstellt und die entsprechenden sql befehle befinden sich drinnnen!
    doch über php exec(); läuft es nicht

    kann mir wer helfen?
    was könnten das für fehler sein

    mfg
    danke im vorraus
    clemo


  • #2
    Vllt ist die Funktion deaktiviert ?
    phpinfo() und dann bei den deaktivieren Funktionen nachsehen...
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      Oder falsche relative Pfadangabe ...?

      Kommentar


      • #4
        sollte ja der gleicher pfard sein ob ich den überphp ausführ oder in die shell copy oder?

        unter phpinfo find ich auch nix gescheits see http://viaconweb.com/viacon/phpinfo.php

        Kommentar


        • #5
          sollte ja der gleicher pfard sein ob ich den überphp ausführ oder in die shell copy oder?
          nein.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ohne zusätze würde php immer versuchen das im gleichen Verzeichnis zu starten, wo dein php-script liegt (ungeachtet von includes)

            in der shell eben dort, wo du hinnavigierst ...

            das "gleiche" Verzeichnis würde sich erst ergeben, wenn du mit der Shell in das gleiche Verzeichnis gehst, das dein Webserver als Ausgangspunkt nimmt ...
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

            Kommentar


            • #7
              juhuuu es func. es lang wirklich am pfard

              vielen dank

              lg
              clemo

              Kommentar

              Lädt...
              X