Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Leidiges Thema Umlaute bzw. Charset

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Datei includes_conf.php:
    PHP-Code:
    $inc['1'] = 'gallery.php';
    $inc['2'] = 'guestbook.php';
    $inc['3'] = 'helloworld.php'
    Datei index.php:
    PHP-Code:
    include 'includes_conf.php';
    if(
    array_key_exists((int) $_GET['id'], $inc))
    {
        include 
    $inc[(int) $_GET['id']];
    }
    else
    {
        echo 
    'Datei nicht gefunden';

    So braucht man die entsprechenden Seiten nur in der includes_conf.php jeweils hinzuzufügen, und muss nicht irgendwelche switch-cases jedes mal bearbeiten. Das ganze könnte man dann auch noch mit glob() kombinieren, dann muss man sich aber was einfallen lassen, wie man die jeweilige id definiert (zum Beispiel könnte man die id im Dateinamen mit verschlüsseln).

    Kommentar


    • #17
      Das hört sich doch schon mal alles verständlich für mich an. Schon mal besten Dank, ich werde das nachher direkt mal probieren !

      Gruß
      HerrFrie

      Kommentar


      • #18
        @RustXXL: So funktioniert es natürlich auch

        Kommentar

        Lädt...
        X