Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Meine php Datei soll im Unterordner 'Bilder' sämtlichen Inhalt überprüfen und nur die Ordner anzeigen. Wärend meiner Testphase lag die php Datei dafür im Unterordner und da wurde auch alles wunderbar angezeigt. Seit ich aber die php Datei dorthin verschoben habe, wo sie letztendlich bleiben soll, wird mir zwar sämtlicher Inhalt im Unterordner angezeigt, aber leider werden die Ordner nicht mehr als Ordner erkannt.
Hier mal der Code.
Wenn ich meine php Datei in den 'Bilder' Ordner lege und bei den opendir Anweisungen auf ../bilder ändere, funktioniert alles. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
HerrFrie
ich habe folgendes Problem. Meine php Datei soll im Unterordner 'Bilder' sämtlichen Inhalt überprüfen und nur die Ordner anzeigen. Wärend meiner Testphase lag die php Datei dafür im Unterordner und da wurde auch alles wunderbar angezeigt. Seit ich aber die php Datei dorthin verschoben habe, wo sie letztendlich bleiben soll, wird mir zwar sämtlicher Inhalt im Unterordner angezeigt, aber leider werden die Ordner nicht mehr als Ordner erkannt.
Hier mal der Code.
PHP-Code:
<?php
if ($handle = opendir('bilder')) {
while (false !== ($file = readdir($handle))) {
if ($file != "." && $file != "..") {
if (is_dir($file)== true) { //prüfen, ob es sich um einen Ordner handelt
$handle2=opendir('bilder/'.$file);
while ($f = readdir($handle2)) { //prüfen, ob dieses Verzeichnis einen Inhalt besitzt
if ($f != "." && $f != ".." && $f != "thumbs") {
$i=1;
break;
}
}
closedir($handle2);
if ($i == 1) {
echo '<ul><li><a href="bildergalerie.php?galerie='.$file.'">'.$file.'</a></li></ul>';
}
$i =0;
}
}
}
closedir($handle);
}
?>
Gruß
HerrFrie
Kommentar