HeyHo,
ich programmiere derzeit ein Browsergame, was auf der Grundideee von Travianer basiert. Nun wollte ich, wie dort, ein Männchen machen, dass zum letzten Mausklick läuft. Klappt auch alles wunderbar, nur macht mir eben die "Wegfindung" Kopfzerbrechen.
Als erstes hatte ich es so gemacht, dass die "kurven" als Knotenpunkte gespeichert werden und dann einfach abgefragt wird, welche Knotenpunkte zwischen $start und $ziel liegen. Dann habe ich jedoch gemerkt dass es doch nicht so einfach ist (
).
Nachdem ich schon einiges gelesen hatte bin dann auf A*-Algorithmus gestoßen.
Nur werde ich daraus nicht wirklich schlau und hab auch nicht wirklich Ahnung wie ich dass umsetzten kann. Die Javascript Umsetzung ist für mich kein Problem.
Hat jemand eventuelle Lösungsansätze oder Tutorials bzw. links?
Mit besten Grüßen
Streak
Ps.: Ich will es jedenfalls versuchen dies hinzubekommen, bevor ich vor diesem Vorhaben kapituliere
ich programmiere derzeit ein Browsergame, was auf der Grundideee von Travianer basiert. Nun wollte ich, wie dort, ein Männchen machen, dass zum letzten Mausklick läuft. Klappt auch alles wunderbar, nur macht mir eben die "Wegfindung" Kopfzerbrechen.
Als erstes hatte ich es so gemacht, dass die "kurven" als Knotenpunkte gespeichert werden und dann einfach abgefragt wird, welche Knotenpunkte zwischen $start und $ziel liegen. Dann habe ich jedoch gemerkt dass es doch nicht so einfach ist (

Nachdem ich schon einiges gelesen hatte bin dann auf A*-Algorithmus gestoßen.
Nur werde ich daraus nicht wirklich schlau und hab auch nicht wirklich Ahnung wie ich dass umsetzten kann. Die Javascript Umsetzung ist für mich kein Problem.
Hat jemand eventuelle Lösungsansätze oder Tutorials bzw. links?
Mit besten Grüßen
Streak
Ps.: Ich will es jedenfalls versuchen dies hinzubekommen, bevor ich vor diesem Vorhaben kapituliere

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