Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array sortieren

    Hallo

    ich versuche einen mehrdimensionalen array zu sortieren. kurzes beispiel wie der aussieht:
    Code:
        [5] => Array
            (
                [name] => 28 Days Later [H]
                [genre] => Horror
                [bewertung] => 2/5
            )
    
        [6] => Array
            (
                [name] => 28 weeks 2 [H]
                [genre] => Horror
                [bewertung] => 3/5
            )
    Wie man sehen kann handelt es sich um einen array aus einer Filmdatenbank. Jeder Film hat einen extra array. ich würde die gesammte filmliste nach unterschiedlichen dingen sortieren.
    wie hier kurz angedeutet: name, genre, bewertung und andere dinge die ich später hinzufügen werde.
    leider finde ich keine funktion die es mir erlaubt quasi sowas hier zu machen:
    PHP-Code:
             array_multisort($movies"name"SORT_ASC); 
    ich weiß... das geht so nicht weil die funktion es so nicht erlaubt. aber welche funktion erlaubt denn sowas?

    mfg Chris


  • #2
    Hi.

    Let me google that for you

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Im Manual zu [man]array_multisort[/man] steht ein schönes Beispiel zum Sortieren von mehrdimensionen Arrays nach Spalten, das kannst du fast 1:1 übernehmen.

      Alternativ ist vielleicht auch [man]usort[/man] für dich interessant.
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        usort
        ($arraycreate_function('$a,$b''return strcmp($a["name"],$b["name"]);'));
        ?>
        (ungetestet)
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar

        Lädt...
        X