Hallo Forum,
Das hier ist mein erster Post (und ich freu mich schon auf das Forum hier).
Vorweg: Ich habe gute Kenntnisse in html und css. In der Schule hab ich die Grundlagen der C-Programmierung und SQL gelernt. Php beherrsche ich eher rudimentär
Folgendes "Problem":
Ich habe eine kleine html-Profilseite auf der die Daten "Name", "Straße", "PLZ" etc. stehen sollen.
bspw:
Name: Mustermann
Straße: Musterstraße
PLZ: 000000
Diese html-Profilseite möchte ich mit einer weiteren kleinen Seite bearbeiten.
Auf dieser "Bearbeitungsseite" möchte ich ein Formular einbauen mit den Felden "Name", "Straße" und "PLZ" sowie einen Absenden-Button. Dieser Button soll ein php-Script aufrufen welches die übermittelten Daten auf der Profilseite dementsprechend abändert.
Meine Frage zu dem Thema:
Wie ist das Script zu realisieren? Müssen die Daten in eine Datenbank gespeichert werden, welche dann von der Profilseite beim öffnen geladen werden?
Oder geht das ganze ohne Datenbank?
Vielen Dank und liebe Grüße
Das hier ist mein erster Post (und ich freu mich schon auf das Forum hier).
Vorweg: Ich habe gute Kenntnisse in html und css. In der Schule hab ich die Grundlagen der C-Programmierung und SQL gelernt. Php beherrsche ich eher rudimentär
Folgendes "Problem":
Ich habe eine kleine html-Profilseite auf der die Daten "Name", "Straße", "PLZ" etc. stehen sollen.
bspw:
Name: Mustermann
Straße: Musterstraße
PLZ: 000000
Diese html-Profilseite möchte ich mit einer weiteren kleinen Seite bearbeiten.
Auf dieser "Bearbeitungsseite" möchte ich ein Formular einbauen mit den Felden "Name", "Straße" und "PLZ" sowie einen Absenden-Button. Dieser Button soll ein php-Script aufrufen welches die übermittelten Daten auf der Profilseite dementsprechend abändert.
Meine Frage zu dem Thema:
Wie ist das Script zu realisieren? Müssen die Daten in eine Datenbank gespeichert werden, welche dann von der Profilseite beim öffnen geladen werden?
Oder geht das ganze ohne Datenbank?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar