hallo php freaks, ich komme mal wieder nicht weiter
in einem php dokument habe ich in einer for schleife select felder erstellt,
die ausgewählten werte des select option feldes werden nun per post an eine andere php datei übergeben,
in dieser php datei habe ich erneut eine gleich aufgebaute for schleife und gebe die daten aus.
code-mäßig sieht das etwa so aus:
und der aufruf dann:
das klappt soweit auch gut, nur da das $var1 = $_POST['swprod']; keine der zählvariablen beinhaltet gibt er natürlich immer nur den wert des letzten select option feldes aus,
die frage also nun, wie füge an das name="swprod" womit die daten ja übermittelt werden eine der zählvariablen an?
ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke im vorraus
in einem php dokument habe ich in einer for schleife select felder erstellt,
die ausgewählten werte des select option feldes werden nun per post an eine andere php datei übergeben,
in dieser php datei habe ich erneut eine gleich aufgebaute for schleife und gebe die daten aus.
code-mäßig sieht das etwa so aus:
PHP-Code:
<form action="stringgenerate.php" method="POST">
<?php for($k=1; $k<5; $k++)
{
for($j=0; $j<10; $j=$j+10)
{ ?>
<select name="swprod">
<option selected>Auswählen</option>
<?php
oci_execute($sql);
while ($row = oci_fetch_array($sql))
{
$entry = $row['ITEM_ID'];
$entry2 = $row['REVISION'];
?>
<option value="<?php echo $entry; ?>"><?php echo $entry; ?> - Revision: <?php echo $entry2; ?></option>
<?php
}
?>
</select>
<?php
}
?>
</form>
PHP-Code:
if ((isset($_POST["create"])) && ($_POST['swprod'] != "Auswählen"))
{
.
.
.
.
for($k=1; $k<5; $k++)
{
{
$var1 = $_POST['swprod'];
$rii_swprod[$k]='"Test: "'.$var1.'" "';
}
}
for($k=1; $k<5; $k++)
{
{
echo $rii_swprod[$k]
}
}
}
das klappt soweit auch gut, nur da das $var1 = $_POST['swprod']; keine der zählvariablen beinhaltet gibt er natürlich immer nur den wert des letzten select option feldes aus,
die frage also nun, wie füge an das name="swprod" womit die daten ja übermittelt werden eine der zählvariablen an?
ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke im vorraus
Kommentar