Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Commands out of Sync (mysqli) - wie code ich es sauber und ohne Fehler?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Prepared Statements helfen dir gar nicht weiter, da ein Tabellenname keine Daten enthalten kann.

    Kommentar


    • #17
      nein - ich sagte ja bereits, dass dich das Mysql nicht in einer einzigen Abfrage machen lässt, weil er im Abfrage-Kontext zwischen Spalten-Namen als "Bezeichner" und Datenwerten unterscheidet - und ein Select liefert nunmal Datenwerte, die sich innerhalb der gleichen Abfrage nicht mal eben in Spaltenbezeichner "umtaufen" lassen

      Also fragst du 1mal den Spaltennamen ab (1te Abfrage)
      danach mit dem erhaltenen Spaltennamen -> die Datenwerte (2te Abfrage)

      wie nämlich dein PHP script die Mysql-Abfrage zusammenbaut, dagegen ist die Datenbank letztlich machtlos .. dort kannst du den Datenwert zum Spaltenbezeichner machen
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
        Prepared Statements helfen dir gar nicht weiter, da ein Tabellenname keine Daten enthalten kann.
        Ich verwende aber ausschließlich prep statements in meinem Code von daher - wenn es über diese nicht klappt - ist es für mich hinfällig.

        Zitat von eagle275
        ...
        Yep, so werd ichs machen, danke dir.

        Kommentar


        • #19
          Soweit ich weiß kannst du Spaltenwerte nicht als Spaltenbezeichner verwenden. Das weist dann eher auf ein falsches Datenbankdesign hin. Außerdem muss ja nicht alles immer in einen Query gestopft werden. Schön wenns geht, aber auch kein Beinbruch, wenn man dafür mal einen Query mehr abfeuert und dafür die Übersicht nicht verloren geht.
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar

          Lädt...
          X