Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eingetroffene Mails auslesen mit IMAP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eingetroffene Mails auslesen mit IMAP

    Hello World

    Mein Problem liegt darin, dass ich gerne Mails auslesen würde, die in (m)einem Mail-Posteingang (noch) liegen (also insofern sie nicht mit pop3 abgeholt wurden). An sich ists ja eigentlich recht einfach: Entweder die Anzahl der Nachrichten mit imap_num_msg ermitteln und dann mit ner for-Schleife alles durchlaufen oder einfach gleich die headerInfos von der Mailbox abrufen. Allerdings habe ich dann das Problem, dass auch die versendeten Mails dort noch angezeigt werden. Dies kann man zwar mit einer If-Abfrage rauswerfen, allerdings finde ich die Methode nicht sehr elegant, vorallem, weil man 3 verschiedene Kombinationen (name@host.de, Name, Name <name@host.de>) und dann noch zusätzlich die Kriterien "To", "CC" und "BBC" beachten muss. Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, die ich nach meiner langen Suche bei Google übersehen habe?

    Danke schonmal im vorraus

    lg
    Lollix
    Privatsphäre war gestern, denn:
    Bundestrojaner 2.0: Die neue Version ist da.


  • #2
    Wie wäre es mit [MAN]imap_num_recent[/MAN]
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Mmh, ich bin auch schon auf diese Seite gestoßen, allerdings bekomme ich dann nur die Anzahl der neuen Mails, nur ich weiß nicht, welche Mail jetzt an mich oder von mir ist
      @Frank: Danke für deine schnelle Antwort
      Privatsphäre war gestern, denn:
      Bundestrojaner 2.0: Die neue Version ist da.

      Kommentar

      Lädt...
      X