Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Array keys aus einem string zusammensetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Array keys aus einem string zusammensetzen

    Hallo leute,

    ich möchte gerne aus einem String, array keys rausnehmen und mir anhand der keys , einen bestimmten wert eines arrays wiedergeben lassen. also so etwas:

    PHP-Code:
    $array = array(
    'key1' => array(
                   
    'key2'=> array(
                                 
    'key3' => 'foobar'
                                
    )
                 )
    );
    $key explode('::','key1::key2::key3');
    echo 
    $array[$key[0]][$key[1]][$key[2]]; //ausgabe foobar
    echo '<pre>'.print_r($array[$key[0]][$key[1]],true).'</pre>'// ausgabe key2=> array (key3 => foobar) 
    das ganze soll halt so funktionieren, dass ich einen belibigen ausgangs string nehme und von einem array die bestimmte schublade erhalte. was ich suche ist eine funktion , die es mir ermöglicht , aus bestimmten variablen, array keys zu generieren.

    hoffe ihr versteht was ich meine und habt auch irgendwelche ansätze hierfür.

    MFG BlackScorp
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik


  • #2
    Ich versteh' ehrlich gesagt nicht was du meinst

    Kommentar


    • #3
      Neulich noch etwas in der Art gemacht:
      http://www.php.de/php-einsteiger/714...tml#post540225

      Da ging es zwar um Zuweisungen aber das Prinzip bleibt das gleiche, also vielleicht hilft es dir als Ansatz
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar


      • #4
        thx @ fab genau DAS hab ich gesucht wäre nie auf referenzen gekommen....
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

        Kommentar

        Lädt...
        X