Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei meiner HP - php include und so :P

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei meiner HP - php include und so :P

    Moin Leute,

    also ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu bauen, die recht simpel ist. Jedoch will ich es nun so machen, das ich 1 div habe, wo das Navi rein soll und im 2. div sollen halt die ganzen infos angezeigt werden ohne das der rest der seite neu geladen werden muss. Kann mir da jemand helfen? Ein Kollege meinte ich muss das irgendwie mit include und get machen. Nur leider habe ich davon echt wenig peilung und wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Ich sage schonmal danke im voraus

    MFG
    Cyver


  • #2
    Bitte lese unseren Grundlagen Thread und arbeite einige Tutorials durch, danach sollten dir die Grundlagen geläufig sein und du wirst es selbstständig hinbekommen!

    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

    Kommentar


    • #3
      Wenn Content Dynamisch nachgeladen werden soll ohne dass die ganze Seite neu geladen werden soll, kannst Du das mit Ajax realisieren. Eine andere Alternative wäre allen Content auf einmal zu laden und dann per Javascript ein- bzw. auszublenden.
      Includes helfen Dir dabei erstmal so direkt nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal, er meint das grundgerüst (seine Navi im Div 1). diese möchte er nicht auf jeder Seite wieder neu einfügen müssen.
        Code:
        <div id="navi">Hauptmenue</div>
        <div id="content">Inhalt der Seite: <?php include($Inhalt); ?></div>
        recht simpel im Grunde. Also - viel Spass beim Grundlagen lernen

        Kommentar

        Lädt...
        X