Hallo,
wie der Titel sagt handelt es sich um eine mysql abfrag die ich in 2 Spalten darstellen möchte. Ich habe eine DB-Wert "platz" mit einem fortlaufenden wert beginnend bei 1.
Soll so aussehen:
Platz 1 Platz 2
Platz 3 Platz 4
Platz 5 ...
Ich versuche es so:
Das sieht aber so aus:
Platz 1
Platz 3 Platz 2
Platz 5 Platz 4
Also: in der ersten Zeile ist nur Platz 1 ohne Platz 2 Angegeben?!
Wenn ich das ganze so ändere:
habe ich zwar in der erste Zeile direkt 2 Angaben wie ich es möchte allerdeings sieht es wie folgt aus:
Platz 2 Platz 1
Platz 4 Platz 3
...
also eigentlich will ich es ja so - nur dass die beiden spalten anders herum sind -> sprich:
Platz 1 Platz 2
Platz 3 Platz 4
....
weiß jemand was ich falsch mache?!
wie der Titel sagt handelt es sich um eine mysql abfrag die ich in 2 Spalten darstellen möchte. Ich habe eine DB-Wert "platz" mit einem fortlaufenden wert beginnend bei 1.
Soll so aussehen:
Platz 1 Platz 2
Platz 3 Platz 4
Platz 5 ...
Ich versuche es so:
PHP-Code:
// DB Abfrage funktioniert hier!!
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
if($zeile['platz'] % 2 == 0) {
echo "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;position:absolute;left:352px;'>";
Zeigen
echo "</div>";
}
else
{
echo "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;'>";
Zeigen
echo "</div>";
}
Platz 1
Platz 3 Platz 2
Platz 5 Platz 4
Also: in der ersten Zeile ist nur Platz 1 ohne Platz 2 Angegeben?!
Wenn ich das ganze so ändere:
PHP-Code:
// DB Abfrage funktioniert hier!!
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
[COLOR="Red"]if($zeile['platz'] % 2 != 0) {[/COLOR]
echo "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;position:absolute;left:352px;'>";
Zeigen
echo "</div>";
}
else
{
echo "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;'>";
Zeigen
echo "</div>";
}
Platz 2 Platz 1
Platz 4 Platz 3
...
also eigentlich will ich es ja so - nur dass die beiden spalten anders herum sind -> sprich:
Platz 1 Platz 2
Platz 3 Platz 4
....
weiß jemand was ich falsch mache?!
Kommentar