Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysql abfrage in 2 spalten -> Anordnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysql abfrage in 2 spalten -> Anordnung

    Hallo,

    wie der Titel sagt handelt es sich um eine mysql abfrag die ich in 2 Spalten darstellen möchte. Ich habe eine DB-Wert "platz" mit einem fortlaufenden wert beginnend bei 1.

    Soll so aussehen:

    Platz 1 Platz 2
    Platz 3 Platz 4
    Platz 5 ...

    Ich versuche es so:

    PHP-Code:
    // DB Abfrage funktioniert hier!!
    while ($zeile mysql_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
    if(
    $zeile['platz'] % == 0) {
    echo 
    "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;position:absolute;left:352px;'>";
    Zeigen
    echo "</div>";
    }
    else
    {
    echo 
    "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;'>";
    Zeigen
    echo "</div>";

    Das sieht aber so aus:

    Platz 1
    Platz 3 Platz 2
    Platz 5 Platz 4

    Also: in der ersten Zeile ist nur Platz 1 ohne Platz 2 Angegeben?!

    Wenn ich das ganze so ändere:

    PHP-Code:
    // DB Abfrage funktioniert hier!!
    while ($zeile mysql_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
    [
    COLOR="Red"]if($zeile['platz'] % != 0) {[/COLOR]
    echo 
    "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;position:absolute;left:352px;'>";
    Zeigen
    echo "</div>";
    }
    else
    {
    echo 
    "<div id='hilfebox100' style='width:330px;height:190px;overflow:hidden;border:solid #808080 1px;'>";
    Zeigen
    echo "</div>";

    habe ich zwar in der erste Zeile direkt 2 Angaben wie ich es möchte allerdeings sieht es wie folgt aus:

    Platz 2 Platz 1
    Platz 4 Platz 3
    ...

    also eigentlich will ich es ja so - nur dass die beiden spalten anders herum sind -> sprich:

    Platz 1 Platz 2
    Platz 3 Platz 4
    ....


    weiß jemand was ich falsch mache?!


  • #2
    Die Formatierung der Ausgabe ist nicht von php abhängig, sondern vom CSS. Dort liegt also auch dein Fehler.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hast du in deiner Query drin " ... ORDER BY platz" ?

      PHP-Code:
       [color="Red"]if($zeile['platz'] % != 0) {[/color
      ist ein in Mitteleuropa eher unbekannter PHP-Dialekt.
      PHP-Code:
      if ($var != 0) {
        
      $var 0;

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
        Hast du in deiner Query drin " ... ORDER BY platz" ?

        PHP-Code:
         [color="Red"]if($zeile['platz'] % != 0) {[/color
        ist ein in Mitteleuropa eher unbekannter PHP-Dialekt.
        Ja hae ORDERBY platz drin -> liegt es daran oder wie?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Die Formatierung der Ausgabe ist nicht von php abhängig, sondern vom CSS. Dort liegt also auch dein Fehler.
          Ich habe eigentlich nur in der Hintergrundbox css verwendet - sonst habe ich die styles direkt in der Datei drin wie man sieht - weiß echt nicht woran es liegen kann...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du die Dinger einfach per CSS floaten lassen würdest, bräuchtest du in PHP gar nichts weiter machen, als sie einfach hintereinander weg auszugeben ...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
              Wenn du die Dinger einfach per CSS floaten lassen würdest, bräuchtest du in PHP gar nichts weiter machen, als sie einfach hintereinander weg auszugeben ...

              Danke -> Manchmal sind die Dinge eben am einfachsten wenn man nur das einfachste denkt

              Kommentar

              Lädt...
              X