Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschachtelte HTML Struktur

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschachtelte HTML Struktur

    Hallo Allerseits,

    ich muss eine HTML Struktur parsen, die verschachtelt sein kann.

    Beispiel:

    PHP-Code:
    '<span id="74506" class="black">Lorem ipsum dolor sit amet, 
    <span id="74507" class="red">consectetuer</span> adipiscing elit</span>.
    <span id="74535" class="black">Aenean</span> <span id="74536" class="red">commodo</span> 
    ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis  dis parturient montes, 
    nascetur ridiculus mus. Donec quam felis,  ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla 
    consequat massa  quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate  eget, arcu. In
    enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae,  justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.
    Integer tincidunt.  Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend  tellus. 
    Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac,  enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, 
    viverra quis, feugiat a, tellus.  Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean
    imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper  ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. 
    <span id="74508" class="yellow">Maecenas <span id="74509" class="black">tempus</span>, tellus  eget</span> 
    condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet <br /><br />' 
    Gibt es eine Parserbibliothek die in der Lage ist mir das korrekte Endtag zu nennen? Das müsste ich für eine weitere Änderungen nämlich ändern, da hier für ein PDF weitere Schritte nötig sind.

    Gruß Skynet


  • #2
    Was für ein „Endtag“?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von --Skynet-- Beitrag anzeigen
      Hallo Allerseits,

      ich muss eine HTML Struktur parsen, die verschachtelt sein kann.

      Gibt es eine Parserbibliothek die in der Lage ist mir das korrekte Endtag zu nennen? Das müsste ich für eine weitere Änderungen nämlich ändern, da hier für ein PDF weitere Schritte nötig sind.

      Gruß Skynet
      Was bringt das "endtag"?

      Wenn es sich um eine wohlgeformte XHTML Datei handelt kannst du da mit jedem XML Parser rangehen...
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar


      • #4
        Zitat von --Skynet-- Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Parserbibliothek die in der Lage ist mir das korrekte Endtag zu nennen?
        Das korrekte Endtag ist </span>.

        Falls du aber einen normalen HTML-Parser suchst, der (wie eigentlich alle Parser) das HTML in eine Datenstruktur überführt, die von einem Programm leichter verarbeitet werden kann: PHP Simple HTML DOM Parser
        Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

        Kommentar


        • #5
          ja, </span> ist gemeint.

          Ich muss das Ganze in eine PDF Datei überführen. Mit Verweisen. Und das </span> wird praktisch zu einem Verweis. Ich würde halt gerne die eindeutige ID in das </span> überführen, damit ich dort den PDF Code "ersetzen" kann.

          Wie halt in meinem Beispiel. Das Span mit der Id 74506 endet bei elit</span>.

          Kommentar


          • #6
            Es mag anderen anders gehen, aber ich verstehe schlicht nicht, was Du von uns willst.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ja, ich suche eine Lösung das ich das korrekte </span> durch etwas anderes ersetzen kann.

              Kommentar


              • #8
                PHP: preg_replace - Manual

                Wolf29
                while (!asleep()) sheep++;

                Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, da seine Kentnisse fortgeschritten sind, denke ich das er etwas anderes sucht . Aber die Funktion sollte genau das machen was er sucht *grübel*

                  LG Sonic

                  Kommentar


                  • #10
                    [MOD: verschoben]
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X