Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Suche Template-Engine in Deutsch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Suche Template-Engine in Deutsch

    Hallo PHP Freunde,

    ich beschäftige mich seit ca 4 Monaten mit PHP.

    Um das Design meiner Seite übersichtlicher und einfacher zu gestalten würde ich gern eine Template-Engine verwenden. Nur welche. Sie sollte einfach einzurichten sein und möglichst ich Deutsch (oder/und mit Deutscher Doku).

    Würdet Ihr mir da weiterhelfen ?

    VG simmy


  • #2
    Smarty?!

    Kommentar


    • #3
      also ich weiß daß Smarty ne deutsche Doku hat …

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal Smarty an, die ist wohl eine der gängisten Template engines. Ansonsten verwende einfach PHP Dateien in denen du halt keine großartige Logik einfügst sondern eben nur Variable ausgibst:

        PHP-Code:
        <html>
        ...
        <?php echo $variable?>
        ...
        </html>

        Kommentar


        • #5
          Oder schreib das ganze direkt im MVC Prinzip ^^

          Kommentar


          • #6
            Template Engines und MVC schließen sich nicht aus. Ich würde sogar sagen das sich Template Engines anbieten um den View-Teil im MCV zu realisieren.
            Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $html file_get_contents('template.html');
              $html str_replace('{name}',$name,$html);
              echo 
              $html
              oder, wenn sehr viele Ersetzungen durchzuführen sind:
              PHP-Code:
              $ersetzen = array(
                
              '{vorname}' => $vorname,
                
              '{name}' => $name
              );
              $html strtr($html,$ersetzen); 
              Wenn du in den Templates keine weitere Programmiersprache brauchst, dann reicht das für die meisten anwendungsfälle.
              PHP-Code:
              if ($var != 0) {
                
              $var 0;

              Kommentar


              • #8
                Twig - The flexible, fast, and secure template language for PHP

                Nicht deutsch aber gut verständlich.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  Hallo PHP Freunde erstmal vielen Dank für Eure Mühe.

                  Das es zu Smarty ne deutsche Doku gibt wusste ich nicht. Also werde ich mein "Glück" einfach mal damit versuchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Deutsche Doku ist sogar richtig gut, finde ich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X