Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 2 Arrays vergleichen und unterschiede löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 2 Arrays vergleichen und unterschiede löschen

    Hi folgendes Beispiel:

    Gegeben sind diese beiden Arrays
    PHP-Code:
    $array1[0]=2;
    $array1[1]=4;
    $array1[2]=5;
    $array1[3]=8;
    $array1[4]=10;

    $array2[0]=1;
    $array2[1]=2;
    $array2[2]=3;
    $array2[3]=4;
    $array2[4]=5
    Ich möchte aus array1 und array2 ein neues array machen, indem beide verglichen werden und die Werte die nicht in beiden Arrays vorhanden sind sollen gelöscht werden. Am ende soll also folgendes neues Array automatisch entstehen:

    $neues_array][0]=2
    $neues_array][1]=4

    danke für eure Hilfe!


  • #2
    Zitat von unklar Beitrag anzeigen
    Ich möchte aus array1 und array2 ein neues array machen, indem beide verglichen werden und die Werte die nicht in beiden Arrays vorhanden sind sollen gelöscht werden.
    Also möchtest du die Werte behalten, die in beiden Arrays vorhanden sind?
    Das wären aber 2, 4 und 5 bei deinen Beispiel-Arrays.

    array_intersect macht das.

    danke für eure Hilfe!
    Danke für's nächste Mal erst mal selber im Handbuch schauen!

    Kommentar


    • #3
      PHP: array_intersect - Manual

      Kommentar


      • #4
        Warum bekommt der TS überhaupt ne Antwort wenn nicht einmal eine Frage gestellt wurde?

        Klingt nach ner Hausaufgabe nach dem Motto "Hier macht mal ... und danke für eure Hilfe!"
        DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

        Kommentar


        • #5
          Hey danke!
          genau so eine Funktion habe ich gesucht. Ich kannte sonst nur das Gegenteil, also array_diff()
          Ja eigentlich sollte 2,4 und 5 dabei rauskommen das erste array sollte eigentlich 2,4,6,8,10 sein hab mich vertippt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von unklar Beitrag anzeigen
            Ich kannte sonst nur das Gegenteil, also array_diff()
            Und bis zur "Siehe auch" Sektion hast du es nicht mehr geschafft?
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X