Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download & Upload Seite:

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download & Upload Seite:

    Will eine Upload / Download seite erstellen, also wo ich da z.B. Taktiken von Strategie Spiel hochlade oder ne aufname von nem Spiel.
    hab nur das problem mit der Download seite, weil will eine Direkte übersicht, wo wenn du die Datei hochgeladen hast du die dann auch glei auf einer anderen seite siehst wo halt die ganzen Files sind und Downloaden kannst. aber wenn ich direkt das Verzeichnis auf dem FTP Server anzeigen geht ja nich, uns sähe auch dumm aus, also wie kann ich das dann machen das ich da eine Liste habe die direkt geupdated wird wenn wir die File uploaden und du sie Downloaden kannst.
    Wäre echt gut wenn mir da jemand nen QuellCode geben könnte, denn kenne mich nochnich so mit PhP aus, Ich danke euch schonmal.

    Hier die Codes die ich momentan verwende:


    upload.php
    PHP-Code:
    <?php

      $name 
    $_FILES["myfile"]["name"];
      
    $type $_FILES["myfile"]["type"];
      
    $size $_FILES["myfile"]["size"];
      
    $temp $_FILES["myfile"]["tmp_name"];
      
    $error $_FILES["myfile"]["error"];

      if(
    $error 0)

        die (
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: §error");
        else
            {
             if(
    $type=="nix/nix"||$size 5000000)
                {
                 die (
    "Die Datei entspricht nicht den Upload-Bedingungen");
                }

                else
                {
                 
    move_uploaded_file($temp,"upload/".$name);
                 echo 
    "Upload vorgang abgeschlossen.<br />
                 <a href='upload' target='_blank'>Zu den Uploads.</a><br />
                 <a href='upload.html'>Zur&uuml;ck</a>"
    ;
                }


            }



    ?>
    upload.html:
    Code:
    <h1>Downloads:</h1>
    
    <center>
    <html>
    
    <head>
        <title>Downloads:</title>
    </head>
    <body>
    <h2>Upload:</h2>
    <form action="uploaden.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name='myfile'/><p>
    <input type="submit" value="Upload"/>
    </form><br />
    <a href="upload" bg>Zu den Downloads.</a>
    </center>
    <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
    </body>
    </html>
    ich bedanke mich schonmal.

    Meine Momentane Seite ist noch im Rohzustand, Login Script wird noch bearbeitet.
    Hier die Seite: R.u.M
    MFG Odinsvolk


  • #2
    Die hochgeladene Datei muss in auch ausgelesen werden können, d.h die hochgeladene Datei muss verlinkt werden:

    PHP-Code:
    <?php
    // Öffnet ein Unterverzeichnis mit dem Namen "daten"
    $verzeichnis openDir("upload");
    // Verzeichnis lesen
    while ($file readDir($verzeichnis)) {
     
    // Höhere Verzeichnisse nicht anzeigen!
     
    if ($file != "." && $file != "..") {
     
    // Link erstellen
      
    echo "<a href=\"$file\">$file</a><br>\n";
     }
    }
     
    // Verzeichnis schließen
    closeDir($verzeichnis);
    ?>
    So ähnlich!

    Kommentar


    • #3
      sry also so damit auskennen tuh ich mich nochnich damit, also einfach den Code jetzt in meine php seite einbaun ? und is das dann so das der user dann einen download link angezeigt bekommt oder werden dann die datein die gedownloadet werden können angezeigt?

      Kommentar

      Lädt...
      X