Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Benutzernamen Blacklist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Benutzernamen Blacklist

    Hallo,
    wisst ihr, wo ich eine gute Blacklist finde, die unerwünschte Benutzernamen auflistet (also viele anstößige etc.)? Leider bin ich noch nicht fündig geworden.


  • #2
    Wofür brauchst du dies denn? Wie hat du dir das vorgestellt?

    Kommentar


    • #3
      Ich will damit obszöne und anstößige Benutzernamen gar nicht zulassen. Bei der Registrierung will ich mit mysql_num_rows einfach die Anzahl der Zeilen mit dem Wert des Benutzernamens anzeigen.

      Das heißt: Wenn der Benutzername bereits in der Blacklisttabelle ist, dann kommt die Fehlermeldung.

      Leider finde ich keine Blacklisten im Internet bzw. nur einzelne Worte.

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Ob es sowas überhaupt gibt? Ich meine dann wird aus nem i ne 1 oder dann wird nen Unterstrich eingefügt und so weiter ... ich denke das wirst du kaum hinbekommen das du die Worte von vorne rein sperren kannst.

        Kommentar


        • #5
          Bringt vielleicht echt nicht so viel. Sperrt man einen Begriff und eine Person heisst so gibt es ein Problem

          Kommentar


          • #6
            Einfach eine Funktion einbauen dass andere User leute mit unanständigen Namen melden können und schon hat man das Problem gelöst.
            Signatur:
            PHP-Code:
            $s '0048656c6c6f20576f726c64';
            while(
            $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

            Kommentar


            • #7
              Genau. Und in den Regeln der Plattform anstößige Benutzernamen verbieten.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Wenn du ein Forum-System nimmst, ist das meist als Funktion vorhanden, aber PHP mit Sicherheit - Homepage-Total.de.

                Hier ein Code ob der dir dann weiterhilft, weiß ich nicht:

                PHP-Code:
                SELECT FROM `system_badwordsWHERE 1 

                Kommentar


                • #9
                  Ok das ist eine gute Idee. Die Funktion mit dem Melden werde ich reinnehmen. MFG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X