Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Datenbank ausgabe durch ein jeweiliges Bild ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Datenbank ausgabe durch ein jeweiliges Bild ersetzen

    Moin liebe Community,

    Ich würde gerne in meinem Script ein str_replace einbauen.
    Das Problem dabei ist jedoch, das mein Script immer verschiedene Begriffe
    aus der Datenbank ausliesst. Manchmal DjRay manchmal aber auch zb DjBlacky.
    Kommt immer darauf an wer sich eingetragen hat in den Plan.

    Das str_replace soll aber nicht Namen oder Wörter ersetzen, sondern den jeweiligen
    Begriff den mein Script ausliesst. z..B. Für DjRay > ersetzen durch djray.jpg.
    Geht das und wenn ja wie? Kenne mich da nicht so aus und weiss leider auch nicht
    wie ich da ansetzen soll.

    Hier mal mein Code:

    Code:
    <?php
      mysql_connect("xxx", "xxx", "xxxx");
      mysql_select_db("xxxx");
      $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM sendeplan3 ORDER BY ID")or die(mysql_error());
    $i = 0;
    $zeit1 = "12-14";
    $zeit2 = "14-16";
    $zeit3 = "16-18";
    $zeit4 = "18-20";
    $zeit5 = "20-22";
    $zeit6 = "22-0";
    echo '<table border="1"><tr>';
    echo '<th>' . Uhrzeit . '</th>';
    echo '<th>' . Montag . '</th>';
    echo '<th>' . Dienstag . '</th>';
    echo '<th>' . Mittwoch . '</th>';
    echo '<th>' . Donnerstag . '</th>';
    echo '<th>' . Freitag . '</th>';
    echo '<th>' . Samstag . '</th>';
    echo '<th>' . Sonntag . '</th>';
    echo '</tr>';
    while ($zeile = mysql_fetch_assoc($ergebnis)){
    echo '<tr><td>' . $zeit2 . '</td><td>' . $zeile['14mo'] . '</td><td>' . $zeile['14di'] . '</td><td>' . $zeile['14mi'] . '</td><td>' . $zeile['14do'] . '</td><td>' . $zeile['14fr'] . '</td><td>' . $zeile['14sa'] . '</td><td>' . $zeile['14so'] . '</td>';
    echo '<tr><td>' . $zeit3 . '</td><td>' . $zeile['16mo'] . '</td><td>' . $zeile['16di'] . '</td><td>' . $zeile['16mi'] . '</td><td>' . $zeile['16do'] . '</td><td>' . $zeile['16fr'] . '</td><td>' . $zeile['16sa'] . '</td><td>' . $zeile['16so'] . '</td>';
    echo '<tr><td>' . $zeit4 . '</td><td>' . $zeile['18mo'] . '</td><td>' . $zeile['18di'] . '</td><td>' . $zeile['18mi'] . '</td><td>' . $zeile['18do'] . '</td><td>' . $zeile['18fr'] . '</td><td>' . $zeile['18sa'] . '</td><td>' . $zeile['18so'] . '</td>';
    echo '<tr><td>' . $zeit5 . '</td><td>' . $zeile['20mo'] . '</td><td>' . $zeile['20di'] . '</td><td>' . $zeile['20mi'] . '</td><td>' . $zeile['20do'] . '</td><td>' . $zeile['20fr'] . '</td><td>' . $zeile['20sa'] . '</td><td>' . $zeile['20so'] . '</td>';
    echo '<tr><td>' . $zeit6 . '</td><td>' . $zeile['22mo'] . '</td><td>' . $zeile['22di'] . '</td><td>' . $zeile['22mi'] . '</td><td>' . $zeile['22do'] . '</td><td>' . $zeile['22fr'] . '</td><td>' . $zeile['22sa'] . '</td><td>' . $zeile['22so'] . '</td>';
    
     
        if (6 == ($index % 7)) {
            echo '</tr><tr>';
        }
     
        $index++;
    }
    echo '</tr></table>';
      
      mysql_close();
    ?>
    Danke im vorraus
    DjRay

  • #2
    Auch nach Überarbeitung ist immer noch nicht klar, was du eigentlich willst bzw. wo dein Problem liegt.

    Du willst also irgendwo irgendwelche Bilder einfügen, abhängig von aus der Datenbank eingetragenen Namen(?).
    Wenn ja, dann formuliere das doch bitte auch so - und zwar klar, verständlich und nachvollziehbar. Und zwar erst mal verbal - und nicht, in dem du einfach irgendwelchen Murks-Code hier ablädst.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar

    Lädt...
    X