Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext auslesen mit file_get_contents

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralph777
    antwortet
    genau so meinte ich das mit dem Quelltext speichern.

    Aber das von fab hört sich interessant an. Aber ich hab das durchgelesen und glaube ich bekomm das selbst nicht hin.
    Vll wäre jemand von euch so nett ?

    Ich weiß ja auch nicht was in dem Cookie steht, also was ich der Seite übergeben soll....

    Einen Kommentar schreiben:


  • eagle275
    antwortet
    wenn er die Seite per Hand speichert übern Browser, dann schon ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolla
    antwortet
    Warum willst du das erst speichern und dann wieder einlesen? Das machst du auch wieder mit file_get_contents() und dann hast du das gleiche in grün.
    Und den Cookie kriegst du damit auch nicht überlistet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
    und im Moment wüßte ich nicht, wie du das ändern willst ...denn Cookie kannst du meines Wissens nach dem "gegnerischen" Server nicht vorgaukeln - da beißt sich dann die Katze in den eigenen Schwanz

    Doch, kannst du: PHP: stream_context_create - Manual

    (Siehe erstes Beispiel. Den context kannst du auch bei file_get_contents als Parameter übergeben)

    Einen Kommentar schreiben:


  • eagle275
    antwortet
    einmal den Text speichern,

    danach kannst du den laden und liest die gewünschten Daten aus ..

    im Grunde sollte es so ähnlich gehen, wie deine bisherige Funktion, nur statt die "Datei" vom entfernten Webserver zu holen, lädst du sie aus dem Dateisystem - natürlich muss sie dazu auf deinem Webserver abgelegt werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph777
    antwortet
    Oh man, das ist echt schade. Vll sollte ich den jeweiligen Quelltext als .txt-Datei speichern und dann einlesen ?

    Wie würde ich das anstellen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eagle275
    antwortet
    da scheint noch "was" anderes zu sein

    wenn ich den Link von Wolla für startrow=20 benutze - und die Seite einfach im Browser öffne, dann wird zumindest beim ersten Besuch der Seite wohl auch ein Cookie abgefragt - und dann IN JEDEM FALL die erste Seite angezeigt (das müsste startrow=0 sein.)

    wenn ich dann - mit Cookie - die Navigation auf der Seite nutze, gelange ich mit startrow=10 auf die nächste Seite, startrow=20 , 3te Seite usw .. bis startrow=130 für die letzte Seite ..

    das Problem mit deinem PHP ist .. der verarbeitet bzw kann das Cookie nicht liefern - also bekommst du IMMER die Seite mit startrow=0 zu sehen ..

    und im Moment wüßte ich nicht, wie du das ändern willst ...denn Cookie kannst du meines Wissens nach dem "gegnerischen" Server nicht vorgaukeln - da beißt sich dann die Katze in den eigenen Schwanz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph777
    antwortet
    Das war leider nur ein Fehler, beim eingeben hier.
    Wenn es mal einer Testen möchte, bei mir kommt bei beiden Adressen, die Wolla benutzt hat die gleichen ersten 10 Zeilen!

    Bei file_get_contents() muss ich übrings zumind. "http://" angeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolla
    antwortet
    Das ist die Domain, die du als Beispiel in #15 angibst. Dieser Link ist allerdings falsch, und wenn du den in deinem Script auch so benutzt, dann dürfte klar sein, dass das nicht funktioniert.

    Der richtige Link für die ersten 10 Ergebnisse ist
    und der für die nächsten 10:
    (http://www. weggelassen, damit die Adresse lesbar bleibt.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph777
    antwortet
    Hey, ja das hab ich natürlich schon gesehen. Da ist das Problem, dass die Hallen Daten, die wollte ich auch haben, nicht mit angezeigt werden. Unter meinem Link kann man wenn man mit der Maus über die halle fährt noch Infos (Straße etc.) bekommen. Das brauch ich auch. Daher kann ich nicht die Druckversion nehmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisvA
    antwortet
    Nimm mal statt des geposteten Link besser den hier:
    Deutscher Basketball-Bund e.V.
    Da hast du die ganze Tabelle drinnen. (Ein klick auf Liste Ausdrucken hätte auch gereicht)

    Freundlicherweise steht im Quelltext der Seite folgendes, was den Anfang der Daten markiert:
    Code:
    <!-- this code has been generated from <header> custom tag (twlist.tld) -->
    Danach folgen schön aufgereiht alle Daten, die du brauchst.
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

    EDIT: Sehe gerade, dass man auch bei deinem Link nur deinen Verein auswählen kann. Wenn man dann auf die Druckversion wechselt, hat man genau das, was du haben möchtest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph777
    antwortet
    Okay, bin noch Forum unerfahren Habs wieder geändert!

    Die Seite ist "http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=6998&viewid=&startrow =10" also jetzt schon ab der 10ten Zeile. Ich möchte da die Spieletermine von SG Mannheim II auslesen.

    Vll könnt ihr mir noch helfen.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisB
    antwortet
    Zitat von Ralph777 Beitrag anzeigen
    Also ob es jetzt test.de oder example.de (ist übrings ne Seite von nem Künstler) ist, ist doch irgendwie egal.
    Stimmt, das kommt auf's gleiche raus - weil das auch immer noch eine reale Domain ist, die jemand anderem gehört.

    Ich schrieb extra, dass example.com/.net/.org für Beispiele vorgesehen sind.
    Also, noch mal ändern bitte.

    (Sinn des ganzen: Du möchtest vermutlich auch nicht, dass deine Domain von anderen Leuten als Beispieldomain missbraucht wird. Wenn die irgendwo vollkommen out-of-context verlinkt wird - dann findest du zahlreiche 404-Einträge in deinen Logs, von den Nutzern und Bots, die diesen Links folgen; die Suchmaschinen wundern sich auch über Verlinkungen in „komischer Umgebung“ und lassen das ggf. negativ ins Ranking einfließen, etc.
    Also sollte es logisch sein, dass man das mit den Domains anderer Leute auch nicht macht.)

    Noch ne Idee ?
    Vielleicht nennst du uns mal die Seite, um die es eigentlich geht.
    Dann können wir uns das auch mal anschauen und selber ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    [OT] Die de-Domain hat da auch nichts zu suchen. Die für Beispiele reservierten Domains heißen example.com, example.net und example.org, weiterhin kannst du die TLD example verwenden: test.example etc. [/OT]

    sorry, da fällt mir gerade auch nichts mehr ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Da steht auch example.com

    Also ob es jetzt test.de oder example.de (ist übrings ne Seite von nem Künstler) ist, ist doch irgendwie egal. Naja habs geändert und darum gehts ja jetzt nicht.
    Falsch.

    http://www.php.de/board-support/6701...zum-board.html
    Hinweis: Die IANA sieht für Beispiel-URLs reservierte Domainnamen vor, die Du hier im Board benutzen solltest (example.com, example.net, example.org, .invalid, .test und .example). Ansonsten kann das schnell zu eigenartigen Threads führen (test.de ist bspw. die URL der Stifung Warentest, domain.de die eines Webhosters. Bitte hilf mit, solche Seiten hier nicht versehentlich zu verlinken.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X