Hallo zusammen
Ich hab heute ein PHP-Mathematik-Script geschrieben.
http://umrechnen.square7.ch/test.php
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich 1 Millimeter in Kilometer umwandeln will, gibt das Script "1.0E-6" aus. Es soll aber "0.000001" ausgeben. Wie kann ich das dem Script beibringen? Danke im Voraus für die Antworten.
Ich hab heute ein PHP-Mathematik-Script geschrieben.
Code:
<?php $zwischenwert_1 = ""; ?> <form method="post" action="#"> <input type="text" name="var_1" value="<?php echo "$_POST[var_1]"; ?>" /> <select name="var_2"> <option value="1">Millimeter</option> <option value="10">Zentimeter</option> <option value="100">Dezimeter</option> <option value="1000">Meter</option> <option value="1000000">Kilometer</option> </select> umwandeln in <select name="var_3"> <option value="1">Millimeter</option> <option value="0.1">Zentimeter</option> <option value="0.01">Dezimeter</option> <option value="0.001">Meter</option> <option value="0.000001">Kilometer</option> </select> <input type="submit" value="Berechnen" /> <?php $zwischenwert_1 = $_POST[var_1] * $_POST[var_2] * $_POST[var_3]; ?> </form> <input type="text" disabled="" value="<?php echo $zwischenwert_1; ?>" />
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich 1 Millimeter in Kilometer umwandeln will, gibt das Script "1.0E-6" aus. Es soll aber "0.000001" ausgeben. Wie kann ich das dem Script beibringen? Danke im Voraus für die Antworten.

Hat zufällig jemand anders eine Lösung für mein Problem? Ich hab Google schon auf den Kopf gestellt, es hat nichts geholfen! 
Kommentar