Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Javascript mit Variablen in Php (echo) aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Javascript mit Variablen in Php (echo) aufrufen

    Hallo, ich will ein Javascript aufrufen im PHP und habe dabei Probleme. Es wird nur ne IE Fehlemeldung gezeigt: Error on Page.
    Browser InternetExplorer 8
    Code: echo" <a href='javascript:refresh($p, $job ,$dfrom, , $status, $editor, 0)'>$p&nbsp;</a>";

    wenn ich aber den aufruf hardcodiert reinbringe , funktionierts:
    <a href="javascript:refresh('6', '%%%' ,'09-01-2010','' , '%', '%', '0')">5&nbsp;</a>
    WEr kann mir helfen, ich habe wohl noch die Probleme, die Hochkomma´s richtig zu setzen. Oder woran kann es noch liegen.
    Thanks for any help
    cheers Volker


  • #2
    Ich würd mal sagen, das nach $dfrom noch zwei einzelne Hochkommata hingehören.. also etwa so:

    Code:
    echo "<a href='javascript:refresh($p, $job ,$dfrom,'' , $status, $editor, 0)'>$p&nbsp;</a>";

    Kommentar


    • #3
      Vergleich mal den Quelltext den du im IE8 siehst und den Quelltext den du hardcodest, da müsstest du nen Unterschied erkennen können ....

      Kommentar


      • #4
        ungetestet:
        PHP-Code:
        echo "<a href=\"javascript:refresh('$p', '$job' ,'$dfrom','' , '$status', '$editor', '0')\">$p&nbsp;</a>"
        Zitat von xakeko
        WEr kann mir helfen, ich habe wohl noch die Probleme, die Hochkomma´s richtig zu setzen.
        du solltest Sie überhaupt setzen, woher soll javascript sonst wissen, dass du direkt diesen Wert übergeben willst, Ohne Hochkomma schaut Javascript in der Variablen mit der Bezeichnung des Wertes nach und diese ist scheinbar nicht vorhanden.

        Kommentar


        • #5
          Richtig, dir fehlen die Hochkommata um die Parameter, die du hardcoded gemacht hast. Aufpassen musst du allerdings beim escapen dieser.

          Mit dem href-Attribut in einfachen Anführungszeichen braucht JavaScript die Sequenz \', was du in PHP innerhalb doppelter Anführungszeichen mit \\' erreichst:
          PHP-Code:
          echo "<a href='javascript:refresh(\\'$p\\', ...)'>...</a>"
          Setzt du dagegen das href-Attribut in doppelte Anführungszeichen, musst du nur diese im PHP-String escapen:

          PHP-Code:
          echo "<a href=\"javascript:refresh('$p', ...)\">...</a>"
          Edit: Ninja'd
          @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
          PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fab Beitrag anzeigen
            Setzt du dagegen das href-Attribut in doppelte Anführungszeichen, musst du nur diese im PHP-String escapen:

            PHP-Code:
            echo "<a href=\"javascript:refresh('$p', ...)\">...</a>"
            Edit: Ninja'd
            Cool, so funktionierts, danke.
            Das ging ja schnell
            Cheersa Volker

            Kommentar


            • #7
              Bitte den Thread als erledigt markieren

              Kommentar

              Lädt...
              X