Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Anfänger

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Anfänger

    Hey,
    Ich bin 16 Jahre alt und möchte mich nun näher mit dem Programmieren von PHP beschäftigen. Ich habe mir die letzten Tage die Grundlagen versucht beizubringen mithilfe des Tutorials von Quakenet. Nun einmal kurz meine Frage an euch. Wie lange arbeitet ihr schon mit PHP und wie lange werde ich ungefähr benötigen, meine ersten eigenen CMS zu programmieren? - Wie lange habt ihr gebraucht?

    HTML und CSS habe ich mir bisher selbst beigebracht mit Learning bei Doing. Allerdings zog sich das über mehrere Jahre hin.

    Grüße,
    Rotstift


  • #2
    wie lange werde ich ungefähr benötigen, meine ersten eigenen CMS zu programmieren?
    Etwa 14 Monate, 2 Wochen und 5 Tage. Kommt darauf an, welche Kaffeesorte man da hat.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rotstift Beitrag anzeigen
      Wie lange arbeitet ihr schon mit PHP ...
      Ca. 10 Jahre

      Zitat von Rotstift Beitrag anzeigen
      und wie lange werde ich ungefähr benötigen, meine ersten eigenen CMS zu programmieren?
      Hängt von dir ab.

      Zitat von Rotstift Beitrag anzeigen
      - Wie lange habt ihr gebraucht?
      Einen Monat.
      Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

      Kommentar


      • #4
        Einen Monat fürs erste eigene CMS oder um PHP zu lernen?

        Ich arbeite ebenfalls seit ca. 10 Jahren mit PHP, allerdings ist mir der Einstieg recht leicht gefallen da ich einige Jahre zuvor C (ja, bei mir damals noch ohne ++ *g*) gelernt hatte.

        Eine pauschale Aussage wie lange du für ein CMS brauchst kann man wohl nicht treffen...
        Man könnte einen WYSIWYG-Editor hernenehmen, dessen Input in ner DB abspeichern und an anderer Stelle wieder ausgeben. Vielleicht sogar noch mit ner Liste welche anderen Einträge in der Tabelle vorhanden sind.
        ODER man könnte Typo3 nachprogrammieren.

        Also: 1 Stunde bis 1 Jahr

        Kommentar


        • #5
          Zitat von aeris Beitrag anzeigen
          Einen Monat fürs erste eigene CMS oder um PHP zu lernen?
          Beides zusammen. Allerdings habe ich vorher schon Webanwendungen in Perl entwickelt.
          Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

          Kommentar


          • #6
            Quirk & Dirty: ggf. wenige Monate bis 1 Jahr

            Gut: 2 - 3 Jahre solo, bei entsprechenden Kenntnissen in der Sprache und Software-Design/Entwicklung, ansonsten ca 5+ Jahre.

            (Alle Angaben ohne Gewähr...)
            "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

            Kommentar


            • #7
              Es kommt halt auch immer drauf an ab wann man sagt: ich habe PHP gelernt.
              Was muss man dafür kennen/können?
              Kann ich PHP wenn ich die wichtigsten Funktionen/Abläufe kenne oder "kann" ich PHP erst, wenn ich Ahnung von Design Pattern, performanter Programmierung und der Planung eines Projektes habe?
              Kann ich PHP wenn ich Spaghetti Code schreibe oder erst dann, wenn ich in der Lage bin Code und Design zu trennen?

              Ich lerne bei jedem neuen Projekt dazu.
              Vor einiger (langer...) Zeit habe ich (wieder neu) PHP gelernt -> OOP. Vor nicht allzu langer Zeit wieder -> Neuerungen PHP 5.3.

              Und auch nach 10 Jahren hab ich erst heute wiedermal herausgefunden, dass ich vor 2 Monaten einen 10-Zeiler programmiert hatte für den es eigentlich eine PHP-eigene Funktion gegeben hätte
              Tja, sowas passiert mir. Und ich steh dazu...

              Kommentar


              • #8
                Okay okay. Also ich setze mir zum Ziel mein eigenes CMS zu coden. Ich versuche dann rin wenig durch learning by doing Fortschritte zu erzielen.

                Nun mal eine perplexe Frage: Womit fange ich bei einen CMS überhaupt an? Bestehend aus Adminpanel, Hauptseite mit Userinterface (login) und anderen Funktionen.

                Womit wuerdet ihr denn anfangen? => Mit dem loginscript, bzw. Userarea? - So wuerde ich instinktiv beginnen.

                Kommentar


                • #9
                  Womit fange ich bei einen CMS überhaupt an?
                  Mit einem anderen Projekt.

                  http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html Dieser Thread führt zu nix.

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X