Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchbegriff in Formular übernehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchbegriff in Formular übernehmen

    Hallo,

    wenn ein Besucher die Suchfunktion nutzt und kein Eintrag im Blog vorhanden ist, wird dieser direkt zu einem Formular weitergeleitet. Derzeit beinhaltet das Formular noch ein Feld für den Titel.

    Anstelle des Titelfelds soll ab sofort der Suchbegriff als Titel automatisch in das Formular eingefügt werden.

    Bekomme das aber nicht hin?

    Das Titelfeld sieht derzeit so aus:

    PHP-Code:
    <label for="content-title-tf" class="required">Rufnummer (erforderlich):

                <br/>
            </label>
            <input type="text" title="Rufnummer" name="content-title-tf" id="content-title-tf" 
    size="40" value="<?php echo 
    htmlentities($temp_text,ENT_QUOTES,get_bloginfo('charset')); ?>"/>
    jetzt dachte ich ich könnte einfach folgenden Code

    PHP-Code:
    <?php $allsearch = &new WP_Query("s=$s&showposts=-1"); $key 
    wp_specialchars($s1); $count $allsearch->post_count_e(''); 
    _e('<span class="search-terms">'); echo $key_e('</span>'); _e(' ergab 
    '
    ); echo $count ' '_e('Treffer'); wp_reset_query(); ?>
    da einfügen aber das klappt nicht oder geht das irgendwie? was mache ich falsch?
    kenne mich da nicht so aus und wollte den einen code einfach von einer anderen seite meiner webseite übernehmen.

    bin dankbar über jede hilfe


  • #2
    Zitat von jiggler Beitrag anzeigen
    kenne mich da nicht so aus und wollte den einen code einfach von einer anderen seite meiner webseite übernehmen.
    Damit ist die Frage danach, was du falsch machst, doch schon beantwortet.

    Anstelle des Titelfelds soll ab sofort der Suchbegriff als Titel automatisch in das Formular eingefügt werden.
    Na dann überlege dir, wie du an dieser Stelle unterscheidest (falls nötig), ob das Formular direkt abgerufen wurde, oder „über“ die Suchfunktion.
    Und falls letzteres, dann setzt du halt den Suchbegriff als Inhalt des Formularfeldes ein (unter Beachtung des Kontextwechsels).

    Kommentar


    • #3
      Hilft mir jetzt leider auch nicht weiter.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X