hi leute,
ich hab folgende Funktion für den Versand einer multipart/alternative E-Mail. Im Opera Mail bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "Beim Dekodieren dieser Datei ist Opera auf Fehler gestoßen"
im Windows Mail sieht die Mail auch kaputt aus. Nur Thunderbird scheint tollerant genug zu sein den Fehler zu übergehen den ich nicht finden kann
weiß einer was hier falsch ist? ich hab schon unendlich viele Varianten probiert. So wirklich gut dokumentiert ist das ja nicht.
Script läuft auf UNIX Server (wegen \n)
ich hab folgende Funktion für den Versand einer multipart/alternative E-Mail. Im Opera Mail bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "Beim Dekodieren dieser Datei ist Opera auf Fehler gestoßen"
im Windows Mail sieht die Mail auch kaputt aus. Nur Thunderbird scheint tollerant genug zu sein den Fehler zu übergehen den ich nicht finden kann

weiß einer was hier falsch ist? ich hab schon unendlich viele Varianten probiert. So wirklich gut dokumentiert ist das ja nicht.
Script läuft auf UNIX Server (wegen \n)
PHP-Code:
function send($recipient, $html, $plain, $subject_project_partial) {
// Betreff
$subject = $subject_project_partial . " " . $GLOBALS['NA_CONFIG']['subject'];
// Grenze
$boundary = md5(uniqid(time()));
// Header
$header = 'From: ' . $GLOBALS['NA_CONFIG']['senderName'] . ' <' .$GLOBALS['NA_CONFIG']['senderMail'] . '>' . "\n";
$header .= 'MIME-Version: 1.0' . "\n";
$header .= 'Content-Type: multipart/alternative; ';
$header .= 'boundary="'. $boundary . '"' . "\n";
// Plain
$mail_body = "--" . $boundary . "\n";
$mail_body .= 'Content-Type: text/plain; ';
$mail_body .= 'charset="utf-8"' . "\n";
$mail_body .= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit' . "\n\n";
$mail_body .= $plain . "\n\n";
// HTML
$mail_body .= "--" . $boundary . "\n";
$mail_body .= 'Content-Type: text/html; ';