Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

textfile mit hohem Traffic

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textfile mit hohem Traffic

    Hallo, ich soll in eine Textdatei Daten schreiben. Das Skript, dass dazu aufgerufen wird wird aber oft aufgerufen (bis zu 50-100 mal/Sekunde).
    Muss ich dazu etwas beachten, dass sich die Einträge nicht überschneiden o.ä? z.b. flock() ?
    verwendet wird php 5


  • #2
    Ja du musst die Datei locken damit nicht zwei Instanzen gleichzeitig schreiben/lesen möchten. Vor allem musst du auf Raceconditions aufpassen falls du etwas aus der Datei auslesen möchtest und das verändert wieder reinspeichern möchtest, in dieser Zeit darf keine andere Instanz auf die Datei zugreifen!

    Kommentar


    • #3
      Da sollte man erst mal gründlich überlegen, ob eine Textdatei dafür überhaupt das richtige „Speichermedium“ ist.

      Ob eine DB von der Performance her besser ist;
      oder ob man doch gleich memcache/APC nutzt ...

      Kommentar


      • #4
        genau das war der Grund: hohe Datenbanklast (viele update/inserts).
        Mache mich aber gerade über memcache schlau. Scheint die sinnvollste Lösung zu sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X