Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post-übertragung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post-übertragung

    Hallo, habe ein kleines Problem und zwar ist das folgendes:

    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    echo
    '<table><tr>
                <th>Username</th>
                <th>Passwort</th>
                <th>Pyramidennummer</th>
                <th>Pyramidestellung</th>
                <th>Wert</th>
            </tr>'
    ;
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($ergebnis)) {
       if(
    $row[username]!="administrator"){echo"
            <tr>
                <th>
    $row[username]</th>
                <th>
    $row[passwort]</th>
                <th>
    $row[pyramidennummer]</th>
                <th>
    $row[xxx]</th>
                <th>
    $row[wert]</th>
            </tr>"
    ;
       }
       else{
       continue;
       }
       } 
    jetzt möchte ich das wenn ich beim ergebniss auf einen user klicke ich den usernamen per post auf eine andere seite schicke.. ist das möglich?


  • #2
    Für eine übertragung per Post benötigst du ein Formular. In diesem Fall für jede Zeile ein eigenes, bei dem in einem hidden input die ID des users steht.

    Wenn du das per GET regeln willst dann reicht ein Link, bei dem die ID übergeben wird.

    Array-Keys gehöreen übrigens in Hochkommas:
    NICHT $row[username]
    sondern $row['username']
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      mit POST kannst Du nur Formulardaten übertragen. Wenn Du Daten per Link übertragen willst, geht das nur mit GET.

      Evtl. kannst Du Dir abhilfe schaffen, in dem Du ein Formular anlegst, mit einem hidden Feld. Und auf den Link des Usernamens eine JavaScript Funktion legst, die das Hiddenfeld mit dem angeklickten Namen füllt und das Formular absendet.

      Viele Grüße
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        hi ralf... kannst du mir ein beispiel machen das ich mit ein bisschen umgestallten für mein problem anwenden kann? mit javascript habe ich fast null erfahrung

        Kommentar


        • #5
          Sry wenn ich mich als Anfänger einmische wie ich das sehe, ist da ein LogIn eingeschlossen ist dann der umgang mit sessions nicht sicherer?

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            du solltest am Anfang deiner HTML-Seite (im Body) ein Formular erstellen, ungefähr so:

            Code:
            <form action="ziel.php" method="POST" name="name_des_formulars">
              <input type="hidden" name="name_des_feldes" value="" />
            </form>
            Dann brauchst du die JavaScript-Funktion
            Code:
            <script type="text/javascript">
            function send(username)
            {
            document.name_des_formulars.name_des_feldes.value=username;document.name_des_formulars.submit();
            }
            </script>
            Auf Deinen Tabelleneintrag für den Usernamen musst Du dann noch einen Link legen
            Code:
            <th><a href="#" onClick="send('$row[username]')">$row[username]</a></th
            Ich hab das eben aus dem Kopf gemacht, keine Ahnung ob es Fehlerfrei tut, aber in die Richtung geht es wohl

            Viele Grüße
            Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X