Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit regulären Ausdrücken (preg_match_all)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit regulären Ausdrücken (preg_match_all)

    Hallo,
    ich habe mal ein Problem mit regulären Ausdrücken bei einem preg_match_all.
    Ich möchte bei diesem Beispiel:

    Code:
    <div>
    <!-- IF error_mail -->
    <span>#LANG_ERR_NOMAIL#</span>
    <!-- ENDIF -->
    </div>
    von <!-- IF bis ENDIF --> finden lassen, und habe folgenden Code Benutzt:
    PHP-Code:
    preg_match_all('|<!-- IF(.*?)ENDIF -->|U'$html$if_find); 
    Ich gehe mal davon aus das eines der Sonderzeichen das ganze verhindert, aber welches?

  • #2
    Was steht denn in $if_find?
    [PHP]if ($var != 0) {
    $var = 0;
    }[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      Also er findet nichts:

      Array ( [0] => Array ( ) [1] => Array ( ) )

      Kommentar


      • #4
        Der Punkt matcht nicht zwingend Whitespace. Bitte lies noch mal die Doku. Mit den exakt gesetzten Leerzeichen am Kommentartag wäre ich auch etwas großzügiger.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hätte den jemand einen funktionierend vorschlag?

          Kommentar


          • #6
            Du hast nikoschs Beitrag gelesen: der Punkt bedeutet nicht unbedingt Whitespace. Ohne das Flag s trifft er z.B. nicht auf Linefeeds, also auf \n zu. Bitte lies die Doku zu regulären Ausdrücken.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Ok mit:

              PHP-Code:
              preg_match_all('|<!-- IF(.*?)ENDIF -->|Uis'$html$if_find); 
              geht es nun

              Kommentar

              Lädt...
              X